Ist die Mikrowelle tatsächlich ein Stromfresser?

8 Antworten

nur wenn du größere Mengen mit hohen Gewicht oder größere Menge Flüssigkeit in der Microwelle erhitzt. Ansonsten stimmt das nicht, da die Garzeit für kleinere Mengen geringer ist. Eine Herdplatte braucht auch ca. 1000 Watt

Eine normale Mikrowelle hat nicht so viel Watt wie eine Herdplatte. Außerdem hab ich beim Kochen die Herdplatte oder den Backofen schonmal bis zu einer Stunde am Stück an, meine Mikrowelle läuft aber immer wesentlich kürzer. Man kann sich also vorstellen was hier der Stromfresser ist...

Das einzige was vielleicht wirklich unnötig ist, ist die Uhranzeige. Hier könnte ich mir schon vorstellen, dass allein die Anzeige der Uhrzeit innerhalb eines Jahres ein paar Euro kostet.

Wenn du kleine Mengen in der Mikrowelle aufwärmst, dann ist sie Stromsparender, da du icht erst das Metall der Herdplatte, die Pfanne erwärmen musst. Da sie aber die Elektrische Leistung nicht zu 100% ausnutzt ist es bei einer grösseren Menge günstiger die Herdplatte zu benutzen. Ich hab im Moment keinen Link, auf dem man nachlesen kann, ab welcher Menge es günstiger ist. Ausserdem sind modernen Mikrowellen effizienter.

Mikrowelle dieser Marke gut (Clatronic)?

Würde gerne wissen ob ihr die Mikrowelle von der Marke "Clatronic" das Modell: "MWG775H" also: " Clatronic MWG775H ", kennt und ob sie gut oder schlecht ist hat auch eine Grillfunktion. Und 2. ob es gefährlich ist eine Mikrowelle mit Grillfunktion zu kaufen. Eigentlich wollten wir eine Solo Mikrowelle kaufen. Grill muss nicht sein.

...zur Frage

Mehrmals etwas in der Mikrowelle erwärmen?

Guten Tag. Ich möchte jetzt gern mein Frühstück einnehmen. Ein großes Stück Pizza von gestern^^. Hatte es gestern bereits 2 mal iner Mikrowelle erwärmt. Kann ich es ohne Bedenken nochmal reinpfeffern und nun tatsächlich essen ?

...zur Frage

Wie teuer ist Wasser aus Flaschen?

Wieviel teurer ist eigentlich Wasser aus Flaschen, anstatt Leitungswasser zu trinken? Und warum sollte man Wasser aus Flaschen trinken, wenn das Leitungswasser genauso gut ist in einem Erstweltland? Oder ist es tatsächlich Gefährlich Leitungswasser zu trinken?

...zur Frage

Kuchen in Mikrowelle backen (Ober/Unterhitze) mit normaler Backform?

Hallo an alle! :)

Und zwar folgende Frage: Da ich Student bin und wenig Geld hab, habe ich mir anstatt eines Backofens eine Mikrowelle mit Ober-und Unterhitze, Grill, Auftauen, etc gekauft. Jetzt möchte ich einen Kuchen backen, nur muss ich wenn ich in der Mikrowelle Ober-und Unterhitze nehme, eine besondere Backform nehmen oder geht jede andere Backform die man kaufen kann?

Brauche da echt Hilfe und wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank und Liebe Grüße ;)

...zur Frage

Wie kann mein Freund das machen (heiße Herdplatte anfassen)?

Hallo, ich habe etwas spannendes gesehen, mein Freund hat mir ein Bild geschickt, wo er die ganze Zeit eine heiße Herdplatte angefasst hat, also er hat die Hand auf einer heißen Platte gehalten, wo nebenbei das Wasser drauf gekocht hat. Wie hat er das gemacht? Ich habe jetzt 10 Euro in einer Wette verloren, er sagte mir er könne eine Herdplatte anfassen, während Wasser drauf kocht, hat er da geschummelt? Wie ist das Möglich? Wie kann ein Mensch so heiß Fassen? Eine Kochplatte muss doch sehr heiß sein, damit man drauf kochen kann und der kann es anfassen, wie geht das? Ich würde das gerne verstehen. Gruß Lilly

...zur Frage

Herdplatte ist warm und kühlt nicht ab.

Ich habe heute das Mittagessen auf der Herdplatte gekocht. Obwohl der Herd aus ist, kühlt die Platte nicht ab. Was kann ich machen? Ich habe Angst, dass der Herd explodiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?