Ist die MD-11 für den Personenverkehr der Lufthansa bereits geplant?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, 

was meinst Du mit "Lufthansa"? Die Passage oder die Konzerngesellschaften? Die Passage hatte doch schon die DC-10 im Einsatz. Warum sollte sie jetzt ein "altes" Flugzeug, nur ein bisschen aufgehübscht, wieder aktivieren? 

Welche Quelle hast Du dafür? Und von wann ist die Meldung? Im 3. Zwischenbericht der LH-Group (Jan-Sept 2015 v. 28.10.2015) ist jedenfalls keine Rede von einer Neu-Bereederung der MD-11. 

Wir können also die Meldung als Fake abtun, obwohl es schade ist. Die DC-10 war ein schönes Flugzeug (bin ich ein paarmal mit geflogen) und hatte bei LH nie einen Unfall. 

Was heißt bereits? "Bereits" war das Letzte Mal vor 15 Jahren. Da hat nämlich die Produktion aufgehört.

Die MD11-Flotte der Lufthansa ist nur als Frachtflugzeug bei der Lufthansa Cargo im Einsatz, und für viel mehr wird die auch nicht mehr dienen. Eine aktuelle 777 beispielsweise ist erheblich sparsamer.

Die 777-9X wird 2020 auch an den Personenverkehr ausgeliefert

0

Die MD-11 wird nur bei Lufthansa Cargo eingesetzt und wird schon lange nicht mehr gebaut. Die letzte gebaute MD-11 wurde auch an Lufthansa Cargo ausgeliefert. 

Dreistrahler waren schöne Flugzeuge. Aber sie sind wartungsintensiv und Spritschlucker und in manchen Situationen fliegerisch nicht ganz trivial. Daher sind sie nicht mehr zeitgemäß und werden durch neuere Flugzeuge wie z. B. die Boeing 777.

Ich wüsste von nicht. Aktuell 14 Maschinen als Cargo im Dienst. Ab nächste Woche nur noch 12.

Ich glaube eher gar nicht da es schon mit beiden Flugzeug Reihe. DC-10 MD-11 einige Zwischenfälle gab und die Flugzeuge auch garnicht mehr hergestellt werden.

Die MD-11 ist veraltet sie wird bei der Lufthansa Cargo ausgemustert und durch Boeing 777 ersetzt.

Aber nur noch Fracht wer sie noch einsetzt DC-10 und bald MD-11 ist Orbis International

0

Nein,

Ich dachte, die würd schon gar nicht mehr produziert. Das unternehmen gibt's dich gar nicht mehr???

Naja, prinzipiell schon. MD ist in Boeing aufgegangen (eine Fusion, kein Kauf).

Produziert wird die Maschine allerdings wirklich schon lange nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?