ist die Mastercard Basis von der Sparkasse für Schüler ohne Einkommen?

2 Antworten

@12345julian,

die girocard (ec Karte) ist eine Debit Karte.

Alles was Du mit einer solchen Karte bezahlst, wird sofort vom Girokonto abgebucht.

Die VISA Card und die Mastercard gibt es beide sowohl als Kreditkarte als auch als Debit Karte.

Bei der Kredit Karte wird Dir ein Kredit gewährt, bei der Debit Karte wird, wie bei der girocard, sofort das korrespondierende Girokonto belastet.

Hol dir eine Kreditkarte+Girokonto bei der Consorsbank. Da hast du keine Kontoführungsgebühren, brauchst kein Einkommen und kannst kostenlos im Ausland Geld abheben. Bin da selber auch und bin zufrieden

Unterschied zwischen den Geldkarten?

Gibt es einen Unterschied zwischen einer Geldkarte (diese EC-Karte zB von der Sparkasse) und einer Kreditkarte? Wenn ja Welchen?

...zur Frage

Frage wegen Kreditkarte Sparkasse

soll ich mir eine kreditkarte beantragen ich bin 23 Jahre und was kann man mit der Kreditkarte überhaupt alles machen und muss da auch der Kreditkarte Geld drauf sein um zu bezahlen oder Geld abzuheben

ist das wie Girokonto???

...zur Frage

Urlaub in Ungarn - Bargeld, Kreditkarte oder EC-Karte?

Servus,

habe eine paar Geld-Fragen zum anstehenden Sommerurlaub am Plattensee in Ungarn:

1. Wohnung ist bezahlt, Benzin wird in DE und Österreich mit EC-Karte gezahlt, oder doch lieber Kreditkarte in Österreich wegen Gebühren? Ist ne Mastercard von der Sparkasse, also mit Auslandsgebühren. Was kommt günstiger?

2. Wichtiger noch, macht es Sinn lieber mal 500€ Bargeld mitzunehmen zum leben dort, als dann am Geldautomaten abzuheben und wieder Gebühren zu zahlen? Man bekommt ja denke ich mal nur Forint am Automaten und keine € oder? Wärens € würden ja keine Gebühren anfallen!?!

Über paar allgemeine Zahlungstipps wäre ich dankbar.

Gruß

...zur Frage

Kostenlos Kreditkarte?

Hallo, Ich möchte eine Kreditkarte beantragen damit ich über die kreditkarte zahlen kann (auch im ausland) und das geld dann so zu sagen von mein girokonto abgebucht wird, nur weiß nicht wo und bei welchem Bank... Ich habe zurzeit ein girokonto bei der Sparkasse, wie ist das wenn ich die Kreditkarte von der Sparkasse nehme, ist die auch kostenlos?

...zur Frage

Wieso echauffiert man sich in Deutschland darüber, wenn jemand kleine Beträge mit Karte zahlt?

Wenn ich in Deutschland einen kleinen Betrag, sagen wir 2 Euro, mit Karte zahle, wird sich direkt darüber echauffiert. Sowohl vom Personal welches dazu gegenüber einem zahlenden Kunden kein Recht besitzt wie auch von unbeteiligten Dritten, die es nichts angeht.

Was soll das und was ist nur los mit diesen Menschen?

...zur Frage

Kreditkarte Auszahlung

Hallo Ich habe eine Mastercard Gold von der Sparkasse.

Meine Frage nun

Wenn ich mir Geld von einem sportwetten Anbieter auf der MasterCard auszahlen lasse, wo landet es dann genau? Was steht auf dem Kontoauszug dann?

Wird dann auf meinem Girokonto stehen: Auszahlung MasterCard?

Möchte einfach wissen wie es dann genau ausgezahlt wird, wo es landet und was im Verwendungszweck auf dem Giro steht.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?