Ist die Maßeinheit für Meter in England anders als hier?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich deke wenn du ein referat machst solltest du die angaben in meter sagen. in england ist die maßeinheit feet. Also zur umrechnung: z.B.: 4´7" (sprich: 4foot and 7 inches) = 1,40m Hoffe ich konnte dir weterhelfen. LG

Als ich zum ersten Mal mit meinem 4,05 hohen LKW nach England fahren sollte, suchte ich mir (vorsichtshalber) die englischen Maße aus einem Lexikon heraus und klebte mir einen Zettel mit den entsprechenden Bezeichnungen ans Armaturenbrett.

Hast du denn kein Wörterbuch? In den allermeisten sind doch die Maße aufgelistet. Aber dafür gibts natürlich auch Websites: http://www.englisch-hilfen.de/words/measures.htm

In welcher Maßeinheit du sprichst, hängt auch davon ab, worüber du sprichst. Wenn du etwas erzählst, was in z.B. England passiert, wären die Längenangaben in Englisch schon korrekter.

also meter ist immer meter, also 100 cm. wenn du ein referat halten sollst, dann soll es auch jeder verstehen - und wenn alle die zuhören, deutsch als muttersprache haben, dann solltest du auch von metern und nicht foot sprechen.

ja , sie haben feet und außerdem auch noch yard (0.9m) Aber du hälst das referat ja nicht vor Engländern, wenn du also nicht willst, das dein Publikum nur mit dem Taschenrechner beschäftigt ist, würde ich zumindest immer die Meterwerte dazusagen.

Was möchtest Du wissen?