Ist die Masse der jungen in Deutschland schlank?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wir werden immer dicker, dramatisch und schlimm. Es besteht sogar die Gefahr dass die Verfettung ein Teil unserer fortschreitenden körperlichen Degeneration ist.

 Schau Dir Tiere in der Natur an - die sind nicht dick. Waren Menschen früher auch nicht. Die Evolution hatte da ein gesundes Gleichgewicht geschaffen. Was wir gegessen hatten brauchten wir zum Überleben. 

Und heute? Unsere Muskeln verkommen und der Körper mit.

Die Evolution hat die Muskeln zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen. 

Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen. Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter.

 Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden. Sonst wird man halt dick und krank.

Dafür werde wir immer intelligenter. Sagt Harald Lesch, Professor für theoretische Astrophysik an der Universität München und Moderator der bekannten TV-Astronomie-Reihe  Alpha-Centauri

Ich wünsche Dir alles Gute.

Danke für den Stern

0

Nach statistischen Erhebebungen sind 17 prozent der Jungen im Jugendalter übergewichtig. Daher kann man sagen, die mehrheit ist schlank

Welch amüsantes Wortspiel :')

Aber ja, die Masse der Jugendlichen ist schlank, so paradox das auch klingen mag :P

Gruß Than

Was möchtest Du wissen?