Ist die Marke Sony eine gute Kopfhörerwahl?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finde die Sony Kopfhörer an sich nicht gut da ich selber welche habe und die mir vom Sound her überhaupt nicht gefallen. Meiner Meinung nach sind Beats Kopfhörer sowieso die besten

Bei allem Respekt, aber wenn Beats Kopfhörer für dich die besten sind, dann gebe ich dir den gut gemeinten Rat dein Gehör noch etwas zu schulen... sie sind es bei weitem nicht. Es gibt genügend Sony-Kopfhörer, die auch weit unter dem Preis der Beats Kopfhörer weitaus besser sind, was Klarheit, Neutralität und Klangbild angeht.

Auch wenn dir die Werbung ganz etwas anderes erzählt - die Beats sind, was die Klangqualität angeht, sehr weit unten einzusortieren. Im professionellen Audiobereich wirst du ausgelacht, wenn du mit Beats-Kopfhörern ankommst - das sind Modeaccessoires, aber keine guten Kopfhörer.

1
Ich finde die Sony Kopfhörer an sich nicht gut da ich selber welche habe und die mir vom Sound her überhaupt nicht gefallen.

Also ist die Marke schlecht, weil dir ein Produkt davon nicht gefällt?

Ich mag den alten BMW 1er auch nicht, ist BMW jetzt Mist?

Meiner Meinung nach sind Beats Kopfhörer sowieso die besten

Beats sind Abfall und verkaufen sich nur dank extremem Marketing. Objektiv gesehen der beste KH ist der STAX SR-009, weil er klanglich und technisch der absolute Gipfel des Kopfhörerbaus ist. Kostet halt auch 5000€.

0

Eine gute Marke hat rein gar nichts mit den Produkten zu tun. Bestes Beispiel: Beats = Gute Marke - Keine guten Produkte.

Sony hat immer mal wieder gute Kopfhörer, zwar weniger, aber vorhanden. In deren Sortiment gibt es aber eben zum größten Teil durchschnittliche - schlechte Hörer für den 0815 Nutzer, dem der Klang mehr oder weniger egal ist.

Wenn du dir einen Kopfhörer kaufen möchtest, war das die falsche Fragestellung.

Wer eine mittlere oder etwas gehobenere Qualität haben möchte , der ist mit Sony gut bedient. Es gibt hingegen die Marke "Bowers&Wilkins" die sehr gute Kopfhörer von hoher Qualität herstellen. Eine weitere Marke wäre noch "AKG" , mit denen kann man auch zufrieden sein.

Nee Sony hat keine besonders guten KHs. Besser AKG, Beyerdynamic, pipapo etc. Kommt aber auch immer auf das Preissegment an.

Der MDR-1 ist recht gut für die Preisklasse. Ansonsten muss ich dir zustimmen.

1
@Cockbert

Der MDR-10 ist auch echt ok, dazu noch die vielen sehr sehr guten KHs die es nicht mehr neu gibt, wie der MDR-MA900 oder der legendäre MDR-R10, der nicht ohne Grund immer noch um die 3000€ gebraucht kostet.

0

Sony is gut aber ich selber hsbe bests wo ich mich nicht beklagen kann der sound is top ! Hab bisher keine problem und kanns nur weiter empfehlen

Aufjedenfall meine sind richtig gut

Was möchtest Du wissen?