ist die Luftfeutchtigkeit höher oder niedriger,wenn warm ist?

8 Antworten

Die absolute Luftfeuchtigkeit kann höher sein, weil sich in warmer Luft mehr Feuchtigkeit halten kann. Die relative Luftfeuchtigkeit hängt von der Wetterlage ab und nicht von der Temperatur.

1

DH

0

So einfach kann man das nicht beantworten. Die relative Luftfeuchtigkeit beschreibt das Verhältnis von in Luft enthaltenem Wasserdampf bezogen auf die maximale Kapazität. Die Aufnahmefähigkeit der Luft für Wasserdampf steigt mit zunehmender Temperatur. Wenn ich Luft mit gegebener Feuchtigkeit erwärme, sinkt die relative Luftfeuchtigkeit. Aber da bei hohen Temperaturen auch mehr Oberflächenwasser verdampft, kann die rel. Feuchte im Sommer auch sehr hoch werden, was sich als Schwüle bemerkbar macht.

Höher und wenn es kalt ist niedriger. Deswegen bekommt man im Winter auch schneller trockene, rissige Haut und die Haare werden oft trocken. Kommt aber auch drauf an was man für ein Typ ist vlg

ist die miete für gewerbliche räume höher o niedriger als für wohnräume?

...zur Frage

Was ist besser beim wechseln des Stromanbieters. Wenn der Grundpreis höher oder niedriger ist?

...zur Frage

Warum merkt keiner, dass die Natur durchdreht ?

Ich glaube, ich muss nichts erklären. Wir haben mal eine Woche Gewitter, dann eine Woche knall harte Sonne, hab grade ein Artikel gelesen, dass unser Mai zu heiß ist. Die Ursache ist ja klar, der Klimawandel. Aber warum tut niemand etwas von der Poltik ?

...zur Frage

Erkältet in einen Freizeitpark?

Hallo.

Ich habe morgen vor nach Tripsdrill zu gehen. Toll wäre wenn das Wetter mitspielen würde. Heute war so tolles Wetter aber mir ging es morgens nicht so gut und bin deshlba daheim geblieben.

Ich war natürlich richtig traurig weil ich mich so darauf gefreut habe. Ich habe wirklich schon die letzten 2 Wochenenden nach Tripsdrill gewollt, aber immer wieder hat mir das Wetter alles verdorben. Heute war es dann mein Gesundheitszustand.

Zuallererst möchte ich sagen was ich habe: Schnupfen, Kein Halsweh, Wenig Gliederschmerzen, schlapp.

Ich habe aber kein Fieber, husten oder sowas.

Ich möchte morgen unbedingt gehen. Wie ist es erkältet Achterbahn zu fahren. Hat jemand Erfahrungen. Ist es lebensgefährlich?

Ich möchte morgen Mammut und auch Karacho fahren. Ist es ratsam Karacho zu fahren. Meine schlimmste Achterbahn war bisher die Euro Mir. Also bin noch keinen Launch Coaster gefahren.

Ich freue mich über hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Je höher der Durchnitt desto Schlechter?

Ist das wirklich so? Je höher desto schlechter je niedriger desto besser?

...zur Frage

Bürostuhl höher/niedriger Stellen, Beine überkreuzen.

Wenn man beim Sitzen auf einem Bürostuhl immer die Beine überkreuzt, ist es sinnvoll den Bürostuhl höher oder niedriger zu stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?