Ist die Luftfeuchtigkeit im Badezimmer gefährlich für mein Smartphone? Gegenmaßnahmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gut ist es für die Elektronik auf Dauer mit Sicherheit nicht.
Ob genau deins jetzt dadurch kaputt geht oder nicht, kann man natürlich nicht einfach sagen.
Die Feuchtigkeit kommt halt überall direkt rein und ist somit schlimmer als Regen, der einfach oben aufs Display fällt.
Riskieren muss man es aber ja nicht, weshalb ich an deiner Stelle lieber zu Bluetooth-Lautsprechern (wasserdicht/Feuchtraum) greifen würde und das Handy vor das Badezimmer oder in ein zusammengelegtes Handtuch legen würde. Ich schätze mal, durch das Handtuch käme der Ton vom Handy nicht so schön laut bei dir an :P

Maximal können Kontakte korrodieren...

Aber bevor die nicht mehr funktionieren ist das Handy doch schon längst getauscht!

Normal stört das das Handy nicht!

Hab meine Smartphones bisher auch immer mit im Bad gehabt und keins davon ist dadurch kaputt gegangen.