Ist die Luft auf Borkum wirklich so gut?

3 Antworten

Wenn's Probleme gibt dann kommt die Luftverschmutzung wohl eher vom Kohlekraftwerk in Eemshaven . Das liegt auf dem holländischen Festland in Sichtweite.

Ich war bereits dreimal auf Borkum. Das Quartier lag Nähe alter Leuchtturm. Dieses Thema ist mir neu, zumal ich auch viel Zeit am Wasser verbracht habe. Gerochen habe ich dort von den Schiffen jedoch nichts.

der letzte Smog-Alarm ist Jahrzehnte her

Nackt am nicht-FKK Strand?

In den sommerferien gehen ich und meine Familie an die Ostsee an einen Textil-Strand. Rund 2km östlich hat es einen FKK Strand. Jetzt ist meine Frage ob ich auch an dem Textil-Strand nackt baden darf oder mich vor dem Strandkorb umziehen darf ohne mich mit einem Tuch zu verdecken. Also ist Nacktheit da akzeptiert oder eher nicht? Ich bin M/14.
Liebe Grüße

...zur Frage

Erdkunde Wettbewerb: Helgoland, Borkum, Bornholm, Texel?

Hallo zusammen. Wir haben vor ungefähr 2 Wochen an einem Erdkundewettbewerb teilgenommen. Der Klassenbeste wurde ausgezeichnet und nun sollen wir unsere Antworten korrigieren. Eine Aufgabe lautet wie folgt:

Eine Insel gehört nicht zur Aufzählung:

Borkum, Bornholm, Helgoland und Texel.

a) Nenne den Namen der Insel

b) Begründe deine Entscheidung.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, bin nämlich kein großer Erdkunde-Fan :P

...zur Frage

Wie soll ich diese Aufgabe lösen? [Physik]

Ein Flugzeug bewegt sich relativ zur Luft mit der Geschwindigkeit v1=500km/h in südlicher Richtung. Gleichzeitig weht ein Westwind mit v2=30km/h. a). Mit welcher resultierenden Geschwindigkeit bewegt sich das Flugzeug? b) Um wie viel Grad wird das Flugzeug abgelenkt?

wie soll ich diese Windgeschwindigkeit interpretieren, bzw in die Rechnung einbeziehen?

...zur Frage

Gibt es Unternehmen die für Luftverschmutzung, Wasserverschmutzung, Beschädigung der Ozonschicht verantwortlich sind?

Ich soll in Bio ein paar unternehmen raussuchen die daran schuld sind also so wie der VW Skandal der hat ja auch die Luftverschmutzt und so
Gibt es da Skandale oder Direkte Unternehmen weil ich habe bis jetzt nur FCKW und halt VW gefunden.

...zur Frage

Harz oder Nordsee?

Also ich M/16 und meine Familie wollen in den Urlaub fahren... Jetzt ist die Frage Harz oder Nordsee...

Also ich war noch nie im Harz,an der Nordsee auch nur einmal bei einer Klassenfahrt in der 4 Klasse...

Jetzt bitte ich um Rat... Wo würdet ihr eher hingehen?

Also natürlich weiß ich so ungefähr wie es im Harz ist,aber so richtig auch nicht...

Vielleicht kennt ihr auch noch Schöne Orte im Harz,oder an der Nordsee...

LG Niko

...zur Frage

Urlaub an Nord- oder Ostsee, mit Hund und ohne Auto. Wer hat Tipps?

Wir suchen Mitte September für eine Woche ein Ferienhaus oder -Wohnung , dass man vom Rheinland (Köln/Düsseldorf) aus, gut mit dem Zug/Bus erreichen kann, ohne aber mitten in einem Ort zu wohnen. Ruhig sollte es auch sein! Bitte keine Tipps für Niedersachsen, da man dort den Hund am Deich nicht mitnehmen darf, nicht einmal an der Leine.
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?