Ist die Linkspartei liberaler als die FDP #Impfpflicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja - die FDP war nie so besonders liberal, wenn es um die Interessen der Pharmaindustrie ging.

Ich halte es für wichtig, Kinder zu impfen. Aber die Eltern zu zwingen lehne ich ab.

D usiehst all das zu abstrakt, dazu gehört z.B. dein Verstzändnis für "Freiheit". Du fragst nicht Wessen Freiheit, noch fragst du groß nach den Inhalten einer Freiheit und Wem sie in der dargebotenen Form nutzt und Wem sie nicht nutzt, z.T. gar schadet.

Nehmen wir mal als Beispiel die Impfpflicht und die bezieht sich ja wohl auf Kinder. Es ist nicht einzusehen, dass Kinder von einer Impfung ferngehalten werden, nur weil es uneinsichtige Eltern gibt, z.B. solche von den Zeugen Jehovas u.a.m. Unvernunft kann und soll nicht einer bloßen Beliebigkeit anheimfallen, derlei Vorstellungen von Freiheit sind absurd und sind daher zurückzuweisen. Leider hat auch bei der Linken Beliebigkeit Einzug gwehalten, mit dem Ergebnis dass sich diese Partei immer mehr vom Sozialismus entfernt. Sozialismus und Beliebigkeit passen nicht zusammen und wenn doch, dann wird er fast immer so verwässert.

Bezahlt die FDP "privat vor Staat" diese Impflicht auch?