Ist die LIEGENDE Wolfsangel verboten?

 - (Recht, wolfsangel)

3 Antworten

ich weiß nicht, ob verboten oder nicht verboten, aber ich selber hab so manche Bücher mit dem da drauf, ich hab die aber legal gekauft, also wenn das mit dem Verbot wahr ist, was die Leute da schreiben, scheint es doch nicht wirklich richtig zu funktionieren, ich selber übrigens, glaube, da ist nichts Schlimmes dran

Ist schon seltsam, was hierzulande alles verboten ist... Ich habe zum Beispiel schon gesehen, dass Menschen das Z sehr ähnlich schreiben wie eine stehende Wolfsangel. Machen die sich strafbar?

Ja, das mach ich seit der 1.Klasse so. Dabei ist die Wolfsangel ja nicht mal ne Rune, sondern einfach nur ne Wolfsfalle.

0

Verbotene Verwendung

Die als verfassungsfeindlich verbotene Junge Front (JF) – Jugendorganisation der VSBD/PdA (Volkssozialistische Bewegung Deutschlands/Partei der Arbeit) – verwendete die Wolfsangel als Erkennungszeichen. Beide Gruppierungen wurden 1982 verboten. Das Deutsche Jungvolk in der Hitlerjugend benutzte die Sigrune bis 1945 als Erkennungszeichen.

Die Wolfsangel steht somit wegen ihrer Geschichte auf der Liste verbotener Zeichen und darf nach § 86a StGB in der Bundesrepublik Deutschland nicht mehr als Kennzeichen dieser Organisation oder in einer damit zu verwechselnden Form (öffentlich) gezeigt werden.

Erlaubte Verwendung

Auf dem Grabstein von Hermann Löns wird die Wolfsangel dargestellt.

Gemeinde- und Vereinswappen mit dem Wolfsangel-Symbol sind vom Verbot nicht betroffen.[1] Der Heide-Dichter Hermann Löns setzte unter seine Unterschrift ab 1905 häufig das Zeichen der Wolfsangel. Aus diesem Grunde verwendet der „Verband der Hermann-Löns-Kreise in Deutschland und Österreich e.V.“ (kurz: Löns-Verband) es in seinem Logo.

Q: Wikipedia

Muss es nicht gesetzlich festgelegt sein das ein Lehrer jemanden fürs spicken eine 6 geben darf?

Wenn das nirgends geschrieben steht dürfen Lehrer das dann überhaupt? Ich meine es steht doch nirgends das ein Spicker verboten ist oder doch?

...zur Frage

ist Schlagring schmuck etc verboten?

Ist Schlagring mode verboten?

Zb . diese Schlagring kaffe becher wo der an der seite als griff dient, Oder einen als Umhänge symbol? oder eine acab Jogginhose?

Ich meine schlagringe so siond ja verboten undso ich weiß aber wenns als griff dient gürtelschnalle oder umhänge symbol ist es doch eig ned schlimm oder ? Würde mich über antwort freuen.

...zur Frage

Wird man bestraft wenn man illegal Filme runterlädt oder erst wenn man sie nach dem Download auf einer Seite hochlädt?

Weil hab gelesen, das es eig nur strafbar ist wenn man den heruntergeladenen Film auf einer Seite wieder hochlädt. Was stimmt denn nun

...zur Frage

frage bezüglich des sonnenkreuzes in DE (buddismus / rechtslage)

und zwar war ich letzten monat in japan und habe mir dort eine buddhistische kette als glücksbringer gekauft, dort ist aber ein kleines sonnenkreuz drauf, in deutschland (leider) als hakenkreuz bekannt... es sollte bekannt sein das dieses symbol eig ein glücksymbol der chinesen ist und ursprünglich nichts mit den nazis zutun hat. jetzt habe ich aber bei wikipedia gelesen das dieses symbol iwi verboten sein soll.. ist es wirklich so?

ich meine wenn ich buddhist wäre (was ich nicht bin) aber nehmen wir an ich wäre einer, und es wäre mir verboten es zu tragen. dann wäre es doch genauso rassistisch denn mir würde somit verboten werden meine kultur auszuleben, oder? das symbol ist in china und japan schließlich ein glückssymbol und war es auch lange vor hitler!

...zur Frage

Meditation im Liegen empfehlenswert?

Ich hab mit Meditation experimentiert. Dabei habe ich mehre Positionen probiert: stehend, liegend und sitzend auf Meditationskissen. Die liegende Meditation war am bequemsten. Hingegen die stehende Meditation hätte man das Gefühl als würde ich umkippen. Jetzt bin ich verunsichert. Im Internet habe ich gelesen: "Beim Liegen schweifen die Gedanken ab und die Atmung ist schlecht". Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

butterfly Trainer . verboten oder nicht

Ich wollte mir ein butterfly Trainer (die butterflys die keine klinge sondern einen Kamm oder etc ungefährliches dran haben ) bestellen und fragen ob ich mich dafür Straftätig machen kann .weil sagen wir mal ich habe es einfach so auf der Seite bestellt ohne zu wissen dass das verboten sein sollte oder so ,kann ich mich dann auch strafbar machen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?