Ist die Liebe in Wahrheit genauso schön, wie in den Büchern?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Liebe gibt's denk ich mal denn gibt immerhin auch Ehepaare die sich allem Anschein nach noch wirklich bis in den Tod lieben (eine geringe Minderheit). Liebe so wie sie in liebes Büchern dargestellt wird, ist meist etwas übertriebener dargestellt doch bin ich mir auch sicher das es die durchaus gibt. So einige Sachen spürt man ja schon wie Schmetterlinge im Bauch oder erhöhter Puls und sowas ist eig auch noch recht normal (zumindest am Anfang) bei ner etwas stärkeren Beziehung... ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Büchern wird immer das Schöne an der Liebe so genau beschrieben, wie es geht, ebenso das Traurige. Da Liebe aber ein Gefühl ist, dessen Beschreibungen man nur verstehen kann, wenn man sie gespürt hat, ist es erstmal schwer zu sagen, ob sie tatsächlich so schön ist. Wie sie tatsächlich ist, wirst du noch früh genug erfahren, aber sie ist garantiert nicht das unschönste Gefühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, leider nicht. In Büchern antwortet die Person oft genau das, was man sich selbst auch wünschen würde, aber eine Unterhaltung im echten Leben würde nie so aussehen.. schade, dass das nur Fantasiewelten sind :') 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Büchern ist viel mehr Dramatik... Da gibt's einen Spannungsbogen, dem halten viele reale Beziehungen nicht stand.. Leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe die auf Gegenseitigkeit beruht kann man garnicht in Worte fassen, Einseitige jedoch kannst du dir wie ein Buch aus dem 2. Weltkrieg vorstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein in den Büchern ist es immer besser beschrieben und mehr oder weniger mit Fantasie,wie man es sich vorstellen kann wie schön es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich nicht so dramatisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist definitiv eine sehr schöne Sache! Aber es ist nicht so wie in den Büchern. Oft ist es nicht so leicht, wie es da vielleicht rüberkommt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Die Liebe kann einem aber auch sehr übel mitspielen. Sie ist ziemlich polarisierend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?