Ist die Leistung meines Laptops schlecht?

...komplette Frage anzeigen System  - (Computer, PC, Internet)

7 Antworten

Der PC hat nichtmal ansatzweise die Leistung eines 500€ PCs.

Die HD ist absich taugt auch in der desktopvariante nicht mehr soo viel.
Die Mobilversion bringt nichtmal die hälfte der leistung der desktop version

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

könnte an der gpu liegen. an der cpu wirst du nichts machen können, rams kannst du evtl. im nächsten pc store auf 16GB aufrüsten lassen.

dein system erfüllt eigentlich die mindestanforderungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamusAran600
26.01.2016, 23:43

Was ist denn gpu?

0
Kommentar von SamusAran600
26.01.2016, 23:52

Ich will doch nur dass die Spiele scharf und flüssig laufen :x Einige meinten mein Laptop ist leistungsstark aber warum dann diese schlechte grafik?

0

Was hast Du denn erwartet für die Gage? Einen tragbaren High-End PC auf dem die neuesten Games mit flüssigen 120 Fps in Full HD Auflösung - oder besser noch - in 3D laufen?

Eine schnelle CPU und 8GB RAM alleine machen noch lange keinen "Gaming PC"!

Die Radeon HD 7600m ist nunmal eine Mittelklasse-Grafiklösung für den mobilen Einsatz, die inzwischen bereits 5 Jahre alt ist. Mit "High" oder gar "Ultra" Einstellungen ist da halt nix, da beisst die Maus keinen Faden dran ab. Ich denke mal, das diese der Grund dafür ist, das z.B. Tomb Raider ( welches? ) nicht besonders gut läuft. Auf einem "richtigen" PC ist die Grafik nämlich der Hammer. Ok,- da kostet auch die Grafikkarte alleine schon fast das 1 1/2 Fache dessen, was der ganze Schlepptop gekostet hat.

"Machen", sprich Aufrüsten kann man bei einem "Klappspaten" ausser mehr RAM ( wenn´s das Mainboard verarbeiten kann ), einer schnelleren SSD statt HDD und evtl. einer besseren Netzwerkkarte goar nix. CPU und "Graka" mässig geht nur das rein, was von Neuerheit drinne war. Ist das Ding zu lahm und Du willst was besseres, darfst´de gerne ein neues Notebook kaufen, wärend bei einem Desktop PC alles aufrüstbar ist...

Ein "Klappspaten" ist nunmal nicht zum stundenlangen zocken auf höchsten Einstellungen gebaut. CPU und APU sind - wegen der Hitzeentwicklung - runtergetaktet, die Kühlung ist - bei den meisten Laptop´s - so mies, das sie nach 20 Minuten daddeln auf hohen Einstellungen zum Toaster mutieren und runterfahren, damit die Hardware nicht beschädigt wird.

Bleibt Dir also nichts anderes übrig, als Deine Grafikanforderungen runterzuschrauben, damit Games einigermassen laufen. Mehr geht halt nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 18Wheeler
27.01.2016, 09:19

Ahso: War auf dem "Klappspaten" Win7 oder 8 vorinstalliert und hast Du das Update auf "Spyware 10" selbst gemacht, oder wurde er schon mit Win 10 geliefert?

Könnte nämlich auch lediglich ein veralteter, oder für Win10 nicht konformer Graka Treiber sein ( ich weiss ja nicht, was Du unter "nicht so flüssig" und "nicht so gut" verstehst ).

Grafik Treiber nicht auf der AMD Site, sondern auf der Toshiba Site ( https://www.toshiba.de/innovation/generic/SUPPORT_PORTAL/ ) runterladen. Win10, 64Bit!

0
Kommentar von SamusAran600
27.01.2016, 14:36

Was geht denn bei dir ab? ich erwarte keine High End power aber für 700€ sollte der schon aus Ps4 niveau sein und die Grafik ist ja wohl nicht mehr normal da sollte es schon besser sein. Ich hatte Win 8 aber musste win die 10 runterladen

0

muss schon wissen welche grafikkarte drin ist, geh mal in den geräte-manager

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamusAran600
26.01.2016, 23:31

Amd Radeon HD 7600M Series

0
Kommentar von SamusAran600
26.01.2016, 23:38

Naja bei amd Gaming revolved habe ich zur zeit das Problem dass die Treiber nicht aktualisiert werden. Ich lade die immer runter und die werden so merkwürdig schnell installiert aber da steht trotzdem dass die treiber nicht aktuell sind (Radeon Software Crimson Edition (16.1))

0
Kommentar von SamusAran600
26.01.2016, 23:39

Ich weiß auch nie wie das so abläuft mit den treibern. woher weiß ich denn ob was fehlt?

0

Du kannst zwar ein schnellen Prozessor haben, aber ohne Grafikkarte kannst du nicht wirklich spielen :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamusAran600
26.01.2016, 23:32

Ich habe ein Amd Radeon HD 7600M Series
Kann man die austauschen?

0

Platt machen Windows neu installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamusAran600
27.01.2016, 00:16

Wieso denn neu installieren?

0
Kommentar von Jensen1970
27.01.2016, 02:28

ist es ein upgrade

0

Du hast eine schlechte Grafikkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retch
26.01.2016, 23:36

Guck mal nach eGpu im Internet.

0
Kommentar von SamusAran600
26.01.2016, 23:40

Was ist das denn?

0
Kommentar von Retch
27.01.2016, 07:34

Eine externe Grafikkarte die eigentlich in einen Desktop PC kommt aber mit einem Adapter an den Laptop passt. Dann hast du mega Gaming Leistung.

0

Was möchtest Du wissen?