Ist die Leine bei Hannover eigentlich schiffbar?

2 Antworten

Paddeln und rudern ist auf ALLEN von dir hier aufgezählten Gewässern möglich: allerdings sollte man sich detaillierte Karten davon besorgen, bevor man leichtsinnigerweise an einem Wehr ersäuft, oder hilflos wegen "Kraftmangels" sein Boot nicht um eine Schleuse herumtragen kann. Wenn man starkes Rauschen hört und nicht mehr zum Wenden in der Lage ist, kann es schon zu spät sein! Mit Pech "landet" man in der Turbine eines Kraftwerks.... EINMAL vom Sog erfasst, gibt es KEIN Zurück!!

vielleicht mal ab und zu ein Boot

kann man bei einer kanutour alleine fahren?

Ich wollte im Sommer mit meiner Freundin eventuell mal eine kanutour machen. Haben wir beide noch nie deswegen kennen wir uns da nicht aus. Paddelt man da in der Gruppe oder können wir nach der Einweisung alleine paddeln? Fals das einen unterschied von der Umgebung her macht wir wollten in der Donau bei Sigmaringen Kanu fahren.

...zur Frage

Hund an die Leine gewöhnen?

Ich würde mein Hund gerne an die Leine gewöhnen nur weiß ich nicht wie wenn ich sie ihm anziehe stört es ihn nicht aber sobald ich etwas an der Leine ziehe legt er sich auf den Rücken und weigert sich aufzustehen....

...zur Frage

Auf Autobahn Spritsparend fahren?

Heiy ihr Lieben :)

ich fahre am wochenende eine 280 km - strecke. von der nähe aus hannover bis nach cuxhaven, die strecke ist halt eigentlich nur gerade aus und dann nehm ich am ende die ausfahrt, also nichts mit autobahn wechsel oder sowas in der art.. wie fahre ich spritsprend? 5 gang und 120-130 km/h oder geht auch 160 km/h? oder verlier ich dadurch mehr sprit?

...zur Frage

Wie komme ich günstig von Hannover HBF nach Gifhorn mit der Deutschen Bahn?

Hallo zusammen,

welches Ticket bzw. Monatskarte eignet sich am Besten um diese Strecke regelmäßig morgens hin und abends zurück zu fahren?

Liebe Grüße

FG

...zur Frage

DB-Freifahrten für Familienangehörige?

Hallo, Ich möchte gerne mit dem Zug von Hannover nach München fahren. Nun meine Frage: Mein dad arbeitet bei der DB und kann freifahrten holen. Nun meine frage kann ich diese dann auch für die strecke (hannover-münchen) benutzen? Gilt diese dann nur für die hin fahrt?oder mit hin und rück-fahrt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Hund hat Angst vor Leine?

Hallo! Meine Hündin, 5 Monate alt, hat Angst vor ihrer NEUEN Leine, also an der alten Leine geht sie super mit und freut sich sobald ich ihr diese zeige. Ich habe ihr gestern ein neues Geschirr und eine neue Leine gekauft, vor beidem hat/hatte sie Angst.

Beim Geschirr geht es schon einigermaßen. Sie verpieselt sich noch wenn man es rausholt, aber wenn sie es anhat, tut sie wenigstens nicht mehr so wie ein Baum, der sich nicht bewegen kann.

Wenn ich jetzt die neue Leine an das Geschirr mache, geht bei ihr gar nichts mehr! Sie steht einfach nur da und hat diesen Lasst-mich-doch-alle-in-Ruhe-Blick drauf.

Ich weiß jetzt nicht ganz wie ich da vorgehen soll.. Sollte ich die Leine hinter ihr herschleifen lassen, damit sie sich dran gewöhnt und merkt, dass es möglich ist damit zu gehen? Oder was sollte ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?