Ist die lehrstelle bezogen auf den schon ausgebildeten Tischler oder tischlerlehrling?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Ist die Lehrstelle"? Welche Lehrstelle?

Tischlerlehrling ist denke ich mal die Bezeichnung für die Ausbildung. Lehrling - die Ausbildung bezeichnet man auch als "Lehre".

Tischler ist die Berufsbezeichnung, wenn man ausgelernt ist.

Leider weiß ich überhaupt nicht, wie die Schulaufgabe aufgebaut ist. Kriegt ihr eine Stellenanzeige und müsst daraufhin eine Bewerbung schreiben? Falls ja, dann steht in der Stellenanzeige ob man sich auf eine Ausbildung bewirbt oder nicht. Wahrscheinlicher ist es auf eine Ausbildung, weil du ja genau das üben und i-wann dich selbst auf eine Ausbildung bewerben sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?