Ist die Landeshauptstadt Kiel in West- oder Ost-Deutschland?

4 Antworten

hey, also geografisch gesehen ist Kiel im Norden^^ aber die geht es ja darum wie es damals war mit Westen (BRD) und Osten (DDR) von daher liegt Kiel in bezug auf deine Frage im Westen

Kiel ist doch die Hauptstadt von Timbuktu? Oder etwa von München?

Hm. Kann gerade nicht nachsehen, da Google und Wikipedia kaputt sind!

Wie ist das Leben ins Konstanz im Vergleich zu Köln oder München?

Jeglicher Aspekt wäre aufschlussreich. Wie die regionale Mentalität dort im Vergleich ist, wie die Infrastruktur ist, welche Möglichkeiten in der Stadt herrschen, wie die Menschen im Durchschnitt sind u.s.w.

Wo würdet ihr lieber leben und ganz wichtig warum?

Vielen Dank

...zur Frage

Ist hamburg ost oder west Deutschland?

...zur Frage

Wie rum dreht sich die erde jetzt eigentlich?

Dreht sie sich von West nach Ost oder von Ost nach West?

...zur Frage

In welches der fünf Bundesländer ziehen?

Guten Abend liebe Community,

ich arbeite bei einer Firma in meiner Heimatstadt und habe die Möglichkeit, 500 Euro mehr Gehalt zu bekommen, wenn ich meinen Wohnsitz in ein anderes Bundesland verlege. Die Firma würde mir helfen, Wohnung zu finden.

Nun kenne ich mich da nicht so gut aus, welches Bundesland von denen am besten mit zusagt. Wo sind die Menschen am offensten? Wo lerne ich eher Leute kennen? Wo werde ich als Auswärtiger am ehesten akzeptiert? Mietpreisen und so habe ich schon abgeglichen per google, aber mich interessieren die Argumente welche Mentalität da am ehesten in Frage kommt.

Welches der Bundesländer würdet ihr vorziehen? Dort zu arbeiten und zu wohnen zumindest ne Weile?

  • Bonn (Nordrhein-Westfalen)
  • Bad Homburg (Hessen)
  • Karlsruhe (Baden-Württemberg)
  • Ingolstadt (Bayern)
  • Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)

Viele liebe Grüße

...zur Frage

Wie lerne ich Menschen in anderen Städten kennen?

Hallo Liebe Leute! :)

Ich, 16w, suche neue Kontakte. Aber nicht hier in meiner Stadt. Oft besuchen wir meine Oma im Rheinland und fahren nach Köln oder Bonn. Hier meine Frage: Wie lerne ich Leute in dieser Umgebung kennen? Ich würde dort gerne Freunde finden, die ich immer dann besuchen kann. Leider ist es schwierig, da wir nicht in der Nähe wohnen. Wo könnte ich solche Leute kennenlernen? Gibt es Foren o. Ä.?

Danke für alle Tipps und Tricks! :)

Taiga ♥

...zur Frage

War West-Berlin komplett eingemauert oder war die Mauer nur zwischen West- und Ost-Berlin?

Ich finde so viel verschiedenes dazu im Internet. Irgendwo steht, dass die Mauer um ganz West-Berlin gebaut wurde, und woanders steht, dass die Mauer nur zwischen Ost- und West-Berlin war und um den Rest von West-Berlin waren nur Grenzanlagen. Was davon stimmt nun? Ich habe noch ein Bild hinzugefügt, wo es ja scheint, dass die Mauer eben nicht um ganz West-Berlin verlief...

Vielen Dank für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?