3 Antworten

jein... sie ist sparsamer als eine normale 40 Watt glühlampe, es geht aber noch deutlich besser. es gibt mittlerweile LED Lampen, die genauso auschauen wie glühlampen. und auch genaus so schönes licht machen, leider sind die aber nicht dimmbar.

die hier braucht nur 4 Watt und ist noch heller, als deine 28 Watt... so was gibts übrigens auch mit nur 3½ watt, dann dürfte sie etwa genauso hell sein

http://www.impressionen.de/impressionen/de/Living/Beleuchtung/Leuchtmittel/LED-Retrofit-40W-E27-Classic-A-40-klar/produkt/l8143757?PartnerID=2033

lg, anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Energiesparlampe. Eine Hologenlampe ist zwar etwas effizienter als eine normale Glühbirne, bleibt aber hinter den Kompaktleuchtstoffröhren (= Energiesparlampe) bzw. LED Lampen weit zurück.

Im Grunde genommen kannst du von jeder Lampe, die einen Glühfaden besitzt, sagen, dass es keine Energiesparlampe ist (so wie auch bei dieser hier).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?