Ist die Krümmung der Banane so wichtig , das die EU sich damit befassen muss?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 14 Abstimmungen

ja 57%
nein 42%

11 Antworten

Es geht nicht um die Banane an und für sich sondern prinzipiell darum, dass für alle Waren in der EG gleiche Masstäbe angesetzt werden. Nur dann kann ich irgendwo nämlich Bananen bestellen mit DEM Krümmungsgrad, der von meiner Kundschaft auch gekauft wird. Es könnte ja sein, dass ich sonst kistenweise fast rundgebogene Bananen aus einer Bananenrepublik bekomme von einem Händler und die dann bei mir verfaulen, weil sie Ladenhüter sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nein

Mit der krümmung der Banane hat sich die EU nicht befasst. Das ist eeine Veeralberung der norm für Gurken. Die hatte sachliche Gründe für die maschinelle Verarbeitung und Verpackung. Diese Norm ist inzwischen aber ausgemistet und nicht mehr bindend.

Bezüglich Banane gab es nur der heftige Streit, dass die großen US-Konzerne mit den großen Plantagen Chiquitabanane, die kleineren EU Bananen aus den AcAP (Afrika-Caribik-Pazifik) Staaten regelwidrig verdrängt haben.

Daher wurde in den 80ern eine Quote eingeführt.

Eine Krümmungsregelung war und ist Nonsense.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

Es gibt für alles eine Norm. -eben auch für Bananen und deren Krümmung (damit man sie in Kategorien -also deren Güte- einordnen kann)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nein

Die kümmern sich ja nicht nur um die Bananen, die Gurken sind ja genauso wichtig. Ein ganzes Heer von Mitarbeiterin ist ja mit solchem Schwachsinn beschäftigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

Die Länge und die Krümmung müssen den Richtlinien entsprechen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

Ausserdem müssen sie katholisch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

genauso wichtig wie die Länge von Gurken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

Versteht sich doch von selbst ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

schmeckt zwar gleich aber was soll es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nein

es gäbe bei gott wichtigeres !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kp schmeckt doch gleich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?