Ist die Kräutersoße vegan?

14 Antworten

Ich konnte aus den Hinweisen der anderen User (!) entnehmen, dass es sich offensichtlich um die Dönersoße handelt...

Es wäre hilfreich gewesen, hättest du darauf hingewiesen.

Die weiße Soße mit Kräutern drin besteht aus Joghurt - also nicht vegan ! Es ist nicht anzunehmen, dass deine Dönerbude dafür veganen Joghurt hernimmt - außer, sie bietet speziell auch vegane Döner an...

In der rötlichen Soße ist "normal"erweise auch noch Eigelb enthalten - ebenfalls nicht vegan !

Wenn du veganen Döner essen möchtest, kannst du dir aus allen angebotenen Gemüsen (Krautsalat, Zwiebeln, gebratene Auberginen und Zucchini) und den entsprechenden Gewürzen durchaus einen zusammenstellen lassen.

Am leckersten sind vegane Döner "natürlich" schon mit Soßen - probier mal die "Marke DIY" (selbstgemacht)... Yammie ! ;)

Es gibt bestimmt auch vegane Kräutersoßen, kommt halt drauf an wie du sie machst oder welche du kaufst. Schau doch mal auf die Zutatenliste.

Aus glücklicher Milch und glücklichen Kräutern aus Freilandhaltung

Ein Glück... dann kann man Kräutersoße ja mit gutem Gewissen konsumieren.

0

Erst vegetarisch, dann vegan?

Ist es besser, von omnivor erst auf vegetarisch umzusteigen und dann auf vegan?

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Veganismus, "ja" oder "nein"?

Da in den letzten Jahren Vegetarismus/Veganismus ja immer mehr an Bedeutung gewann, meine Frage: 

  • Was haltet ihr davon?

Bitte nur gut begründbare Antworten!

Danke im Voraus und liebe Grüße, KayaS.

...zur Frage

Welche Brötchen bei backWERK sind vegan?

Hallo Ich möchte ab morgen 1 Woche vegan leben um es mal auszuprobieren

Da ich morgen mittagsschule habe und in der Mittagspause etwas essen möchte und eigentlich fast immer zum backWERK gegen wollte ich fragen ob ihr wisst welche Brötchen dort vegan sind.

Also auf der Internet Seite von denen steht nur ihr Veganer Angebot also die bagels,wraps etc. Aber ich möchte gerne wissen welche normalen Brötchen oder Brezel vegan sind also welche wo nicht belegt sind! (Habe da noch nix im Internet gefunden)

LG

Ps: Bitte keine Diskussionen ob vegan gesund oder nicht ist

...zur Frage

Was haltet ihr von "Vegan"?

...zur Frage

Ich will kein Fleisch mehr essen (will Vegetarierin werden)?

Oder zumindest pescetarisch. Wie erklär ich das meinen eltern die so davon überzeugt sind, dass vegetarisch ungesund ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?