Ist die Kräutersoße vegan?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich konnte aus den Hinweisen der anderen User (!) entnehmen, dass es sich offensichtlich um die Dönersoße handelt...

Es wäre hilfreich gewesen, hättest du darauf hingewiesen.

Die weiße Soße mit Kräutern drin besteht aus Joghurt - also nicht vegan ! Es ist nicht anzunehmen, dass deine Dönerbude dafür veganen Joghurt hernimmt - außer, sie bietet speziell auch vegane Döner an...

In der rötlichen Soße ist "normal"erweise auch noch Eigelb enthalten - ebenfalls nicht vegan !

Wenn du veganen Döner essen möchtest, kannst du dir aus allen angebotenen Gemüsen (Krautsalat, Zwiebeln, gebratene Auberginen und Zucchini) und den entsprechenden Gewürzen durchaus einen zusammenstellen lassen.

Am leckersten sind vegane Döner "natürlich" schon mit Soßen - probier mal die "Marke DIY" (selbstgemacht)... Yammie ! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt bestimmt auch vegane Kräutersoßen, kommt halt drauf an wie du sie machst oder welche du kaufst. Schau doch mal auf die Zutatenliste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an wie du sie machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, weil dort Jogurt oder ähnliches drin ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Libertyyy 02.10.2017, 17:31

gibt auch veganen joghurt

0

Aus glücklicher Milch und glücklichen Kräutern aus Freilandhaltung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xLukas123 02.10.2017, 17:33

Ein Glück... dann kann man Kräutersoße ja mit gutem Gewissen konsumieren.

0

Kommt drauf an was als Basis für die Soße genommen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DIE Kräutersoße? 
Aha - frag sie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Torrnado 04.10.2017, 15:29

hahahahaha.....na da bin ich ja gespannt, was die Kräutersoße antworten wird ^^

1

Ein Veganer macht sich ganz einfach eine vegane Kräutersauce und nimmt keine Fertigprodukte!

Deswegen ist deine Frage eher sinnlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kruemelschoki 02.10.2017, 17:36

Ohhh nooooo. Ich bin keine echte Veganerin, weil ich ausnahmsweise mal nicht kochen will. Shame on me. :c

1
konzato1 02.10.2017, 17:39
@Kruemelschoki

Ich habe gerade erst in deinen Themen das Wort "Döner" gesehen. Daher weht der Wind also.

Mit größter Wahrscheinlichkeit ist so eine Sauce nicht vegan. Es kann Milch, Ei, Fleischbrühe, Honig..... drin sein. Nicht als Hauptzutat, sondern zum Abschmecken.

Kein Dönerladen wird sich die Mühe machen, eine vegane Kräutersauce zu machen, ohne nicht direkt darauf hinzuweisen.

0
konzato1 02.10.2017, 17:42
@konzato1

In "meinem Dönerladen" wird die Käsescheibe mit der gleichen Zange gegriffen, wie auch die verschiedenen Gemüse. Deswegen wäre selbst ein Dönerbrot ausschließlich mit Gemüse gefüllt, nicht so richtig vegan.

0
ApfelTea 02.10.2017, 17:39

Warum sollte ein veganer das machen? Es gibt etliche vegane Fertigprodukte

1
konzato1 02.10.2017, 17:41
@ApfelTea

Habe erst etwas später gesehen, dass es um Döner geht. Kein Dönerladen macht eine vegane Krätersauce, ohne speziell darauf hinzuweisen.

0
xLukas123 02.10.2017, 17:43
@konzato1

Meiner Ansicht nach geht es um Pommes. Hier stellt sich mir nun die wichtige Frage, warum man Pommes mit Kräutersoße isst :P

0

Kommt darauf an was du da rein tust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
herja 02.10.2017, 17:33

Das macht doch der Dönerladen und nicht sie ...

0
xSallyx1234 02.10.2017, 17:35
@herja

Ah du warst ein Klugi der sich die Themen darunter durchgelesen hat. Hut ab.

1
heidemarie510 02.10.2017, 17:40
@herja

Dann sollte sie den Dönermann fragen, was er da reingetan hat..

1
Kruemelschoki 02.10.2017, 17:44
@heidemarie510

Nah. :c Alle gucken immer so komisch wenn ich die Menschen nachfrage, ob es irgendetwas veganes gibt. Ugh.

0

welche denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutze doch mal deine Batterie auf den Schultern! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würdest Du uns mal freundlicherweise verraten, was da drin ist in dieser Sauce?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kruemelschoki 02.10.2017, 17:34

Weiss ich selbst nicht. Deswegen frage ich doch. xD Ich will die nicht selber machen, ich wollte nur zum Dönerladen gehen und Pommes kaufen. Und jetzt weiss ich nicht, ob die Soße vegan ist.

0
heidemarie510 02.10.2017, 17:38
@Kruemelschoki

Wenn Du es nicht weißt, woher sollen wir das wissen? Warum schreibst Du das nicht gleich in den Text, dass es sich um Sauce aus dem Dönerladen handelt? Ich bin überzeugt davon, dass es KEINE vegane Sauce handelt. Es wird eine billige auf Mayonnaisebasis mit einer Spur von Kräutern industriell hergestellte Sauce sein. Wenn das Döner ca. 1,50 kostet, was willst Du da verlangen?

1
xLukas123 02.10.2017, 17:40
@Kruemelschoki

Bei die Kräutersoße ging ich auch davon aus, dass es um irgendeine konkrete Kräutersoße geht.

1
herja 02.10.2017, 17:35

Das weiß sie ja nicht, ansonsten bräuchte sie ja nicht zu fragen.

0

Was möchtest Du wissen?