Ist die Kontrolle von Ikea nach erfolgtem Zahlvorgang rechtens?


13.02.2021, 21:37

Die Überprüfung dauerte fast eine halbe Stunde.

2 Antworten

Bei den Selbstscanner Kassen? Klar sind Stichproben legitim. Man möchte ja nicht, dass du zu viel bezahlst ;-).

Hattest du denn so viel eingekauft, dass es so lange gedauert hat? Muss ja aber schon etwas her sein, denn die Läden sind ja schon länger zu...

Oder war es an der normalen Kasse? Das habe ich allerdings dort noch nie erlebt. Dann wird es vielleicht ein Test gewesen sein, ob die Kassierer tatsächlich alles erfasst haben. Fehler können ja auch da mal passieren.

Ist legitim und es wird auch in den Expresskassen auf diese stichproben Kontrolle hingewiesen.

Wenn es eine halbe Stunde gedauert hat kann ja irgendwas nicht gestimmt haben oder es waren weitaus mehr als die erlaubten Artikel (bei uns sind es maximal 15 Artikel).

Woher ich das weiß:Beruf – Ich arbeite bei Ikea

Was möchtest Du wissen?