Ist die Kommastellung in diesen Sätzen richtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im letzten Satz das Komma vor "als" muss raus, sonst ist alles ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sephorag
16.11.2015, 17:58

Danke! Kommt hier vor dem "erzählt" auch ein Komma?:  "Als Tristan und Isolde in die Minnegrotte fliehen, erzählt Gottfried, dass solche Liebesgrotten in früherer Zeit von Riesen in den Stein gehauen wurden. "

0
Kommentar von Skibomor
16.11.2015, 17:59

Stimmt haargenau!

0

Man, ich war/bin darin immer so schlecht! Aber ich würde einige weglassen, was nach der NDR wahrscheinlich sogar erlaubt ist.

Das Kommatar vor dem "um aufzuzeigen" z.b. Oder vor "als auch" ... kann ich aber nicht begründen und liege bestimmt falsch :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehe keinen fehler :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?