Ist die Kommasetzung hier richtig oder falsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bei dieser Partizipgruppe die Wahl, du kannst das Komma setzen. Ich würde es setzen. 

Hei, anonymlord8899, nach meinem Eindruck gehört noch ein Komma zwischen "wohl wahr, aber kaum die Norm". Grüße!

Der ganze Text ist umgangssprache und plattes Deutsch. Wer interessiert sich dann noch für Kommata?

Wie schon geschrieben (kein Komma) finde ich 'ne Woche natürlich auch sehr viel. Das ist wohl aber kaum die Norm.

Kommasetzung ist korrekt.

Danke. Kann man nicht aber auch das Komma bei "Würden wir auf alles hören" weglassen? Habe immer das Gefühl, dass ich viele überflüssige Kommas setze...

0
@anonymlord8899

Das "könntest" du natürlich tun, allerdings wäre es fehlerhaft. Ich kann in diesem Text keine überflüssigen Kommas erkennen.

0

Was möchtest Du wissen?