Ist die Kombi bis jetzt gut?

11111 - (Computer, Technik, bauen) 22222 - (Computer, Technik, bauen) 33333 - (Computer, Technik, bauen) 44444 - (Computer, Technik, bauen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist mit Grafikkarte und Netzteil?

Ich habe geschrieben „bis jetzt“ ;)

0

Wie viel würdest du den maximal für den PC ausgeben?

0

Hallo Naddius,

Leider ist diese Kombination gar nicht gut, da der FX Prozessor schon sehr alt ist, und sehr langsam ist. Ich empfehle Dir einen PC bei Mindfactory zusammen zu stellen und dann einen Ryzen 1600 zu nehmen, mit B350 Mainboard und 16 GB DDR4 RAM.

Danke für die Tolle Antwort!!

1
@LetsLetsNaddius

Gerne geschehen Naddius, :-)

Ich habe vor ein paar Tagen einen Gamer_PC für jemand anderen angepasst:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2fb1742214ede6ca02aabfe1bf4fcc7adf460236f84d9ace19d

Dieser PC schafft jedes Spiel auf Ultra flüssig (bei normalen 1920x1080) und sollte auch noch die nächsten 3 Jahre alle Spiele auf recht hohen Settings flüssig schaffen.

PS: Für was genau möchtest Du den PC denn nutzen? Ohne Gaming kannst Du noch einiges Sparen... :-)

0
@TechnikfreakTv

Hast Recht, die RX 580 sind aktuelle eine gute Empfehlung, ich mag nur eigentlich die 1060 lieber, weil weniger Energieverbrauch und Hitze ... aber 230 EUR für die RX 580 sind ein super Angebot, und die ist ja gleich schnell wie die 1060. :-)

Wegen der WD blue, das ist halt bessere langlebige Qualität, aber für einen low Budget PC kann man natürlich auch die billigste Festplatte nehmen. :-)))

0
@TechnikfreakTv

Hallo Technikfreak, ja Du hast vollkommen Recht, das ist nur eine 2.5" statt 3.5".... habe ich irgendwie ein falsches Modell erwischt, schade dass bei Mindfactory das nicht direkt dabei steht. Danke für Deinen Hinweis! :-))))

0

Leider nein.

Die FX Prozessor sind völlig veraltet, was das Mainboard und den DDR3 RAM mit einschließt.

Du solltest lieber zu der Ryzen Reihe von AMD greifen, wenn du einen guten und vor allem aktuellen PC bauen möchtest!

Was ist denn so dein Budget und wofür soll der PC verwendet werden?

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?