Ist die Knappschaft empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die effizienteste Krankenkassen weil sie notwendige Leistungen verweigern und die Beiträge überdurchschnittlich erhöhen. Bin selbst Mitglied. Ich habe das Gefühl, chronisch kranke sollen rausgemobbt werden. Also bloß Finger weg.

Immer noch eine der besten und solidesten Krankenkassen in Deutschland. Im Saarland als ehemalige Bergbau-Hochburg weit verbreitet und sehr beliebt. Ursprünglich nur für Bergleute und deren Familien gedacht, kann sich heute jeder dort versichern. Dürfte neben der Techniker Krankenkasse die günstigste Krankenkasse sein (wenn man mal Betriebskrankenkassen aussen vor lässt).

Knappschaft kann ich empfehlen, die haben irgendwie so gut gewirtschaftet, das sie (also momentan noch) nicht den totalen Sparzwang am Patienten mitmachen

Bitte konkreter: Wie zeigt sich das Fehlen dieses totalen Sparzwangs am Patienten?

0

Bitte konkreter: Wie zeigt sich das Fehlen dieses totalen Sparzwangs am Patienten?

Bekommt der Arzt da weniger für seine Leistung?

0
@QuestionMonkey

quatsch der arzt bekommt natürlich nicht weniger, als von andere kassen. Die Kasse spart nicht so ( wie viele andere kassen) an leistungen für den Patienten

0
@Lilaa

wenn sie "gut wirtschaften", bedeutet das, das sie weniger geld ausgeben. Oder?

0

Knappschaft hat bichts mit Militär sondern mit den Bergwerksknappen zu tun.

Das klingt solide. Bist Du bei der Knappschaft? Was kannst Du darüber berichten?

0

Was möchtest Du wissen?