Ist die "Kinderversion" der Pikeur Lucinda genau die gleiche Hose von der Machart her, nur mit anderen Größen?

2 Antworten

Geh am Besten in ein Reitsportgeschäft, schau dir das Angebot an und lass dich von der Verkäuferin beraten. Wenn du so viele Fragen hast, ist ein richtiger Einkauf in einem Geschäft am ehesten für dich geeignet.

Bin extra eine über eine Stunde hingefahren. Man könnte mir nicht weiterhelfen. 

0

Ziemlich gleich, aber im Hüftbereich deutlich niedriger geschnitten. 

Suche ähnliche Reithose wie Pikeur

Hallo,

Ich suche eine ähnliche und preiswertere Hose, welche der Pikeur Jeans Belina sehr gleich aussieht... ob Voll- oder Kniebesatz ist egal...

Habt Ihr eventuell Tipps oder könnt ihr mir sagen, ab wann die Hose billiger ist (zum Beispiel mit neuer Kollektion)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Reithose von Spooks, Pikeur, Cavallo oder Krämer?

Hey!
Ich (w/14) brauche für den kommenden Winter eine neue Reithose. Meine alte (Kniebesatz, für 19,99€ von Krämer) hat so ca. 1 1/2 Jahre gehalten, ist auch noch heil, aber ein ganzes Stück zu kurz.
Im Herbst und Winter hatte ich mit dieser Hose große Probleme. Im Trab und Galopp haben meine Beine heftig angefangen, mit der Kälte "zu reagieren", b.z.w zu jucken und etwas zu brennen. Das kann entweder daran liegen, dass sie (wenn ich mich nicht irre) größtenteils aus Baumwolle besteht, oder, dass sie nicht atmungsaktiv ist.
Gejuckt hat es immer während der Reibung im Sattel, manchmal sogar nur beim Gehen.
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass ich eine atmungsaktive Reithose benötige.
Die Qualität ist mir sehr wichtig...
Jetzt frage ich mich, ob sich eine teurere von Marken wie Spooks, Cavallo oder Pikeur überhaupt lohnt, oder ob ich mit einer von Krämer genauso gut auskäme.
Meine Ansprüche/Erwartungen sind:

-atmungsaktiv
-wasserabweisend
-windabweisend
-Thermo
-Grip-Besatz
-'perfekter'/bequemer Sitz, egal in welcher Position
-nicht zu dünn, dennoch anpassungsfähig
-lange Haltbarkeit
-ich würde mir schon gerne keine Sorgen machen müssen, wenn ich mich jedes mal im Stall in Erde, b.z.w. Dreck knie, um Stellen vom Pony einzucremen♥️;-D :D
-sie sollte für schlanke Personen geeignet sein

Ja, das sind sehr hohe Ansprüche. Sollte ich mit meiner zierlichen Figur und meinen 14. Jahren denn eher zur Kinder- oder Erwachsenenreithose (für Frauen) greifen? Und welcher Marke würdet ihr mir empfehlen?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen! Danke euch! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?