Ist die Kilometerzahl wirklich so wichtig?

4 Antworten

Das war früher noch Nichtmal so wirklich wichtig und inzwischen ist es fast schon unwichtig. Nur ist dies Etwas, was Jeder anschauen kann und Alle machen daraus ein wichtiges Kriterium.

Sicherlich ist ein Auto mit geringem Km-Stand weniger "verbraucht", aber mit einigermassen ordentlicher Behandlung/Wartung hält ein Auto weit länger als man es denken sollte. Wichtiger sehe ich die Historie, vor Allem welche Leute das Auto vorher hatten und wie es genutzt wurde.

In Deutschland ist mein Rat für Fahranfänger sich ein älteres Auto um ca 1.000,-€ zu besorgen. In Österreich sollen entsprechende Autos deutlich teurer sein, aber zunächst würde ich kein Teures nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja viel geld habe ich nicht da der Führerschein sehr teuer war für mich.. ich habe schon 1000€ aber es gibt immer wo maken endweder hat er kein pickerle, oder es ist zuviel zum rein stecken oder eben der Kilometerstand viele meinen eben zu mir ich sollte auf den kilometerstand achten das er 5 stellig is aber alle billigen autos haben 6 stellige zahlen und man sagt eben umso mehr kilometer umso mehr ist zum richten ich kenne mich 0 aus

0
@Gjoni97

Mein aktuelles Auto hat knapp 350.000Km und ist super in Schuss. Ich kann mich jetzt nichtmal erinnern wann ich ein Auto mit nur 5-Stelligem Km-Stand hatte und ich hatte nie wirkliche Probleme mit denen.

Das ist einfach nur ein Überbleibsel als Km-Zähler nur 5-Stellig waren. Da hatte man überlegt ob der schonmal durchgelaufen ist. Auf den Zustand kommt es an!

1

Bei der Autosuche kommt es schon auf mehr als nur den Kilometerstand an. Der Kilometerstand kann auch sechsstellig sein. Wie gesagt, da kommt es auf mehr an.

Hast du denn niemanden in deinem Bekanntenkreis der da Ahnung von hat?

Ansonsten kannst du mir auch eine Freundschaftsanfrage stellen und ich versuch dir mehr zu erzählen.

Nein habe niemanden :( wir in Österreich müssen nach dem Führerschein eine mehrphasenausbildung absolvieren und muss nächstes jahr das Fahrsicherheitstraining machen und brauch bis dahin eins weil ausleien hat auch wieder was mit geld zutun

0

wenn du noch kein Geld hast so nimm dir ab und zu ein Leihauto um Fahrpraxis zu erhalten oder das Auto der Eltern. Ein Auto überstürzt kaufen bringt garnichts. Such dir Hilfe im Freundes-oder Bekanntenkreis.

Meine mama vertraut mir nicht sie lässt mich einfach nicht sie meint sollte mir eins kaufen .. leihauto ist auch nicht gut weil wenn was kaputt wird?

0

Bei VW ist der Kilometerstand eher wichtig, bei Toyota eher weniger.

Ja will einen vw 🙄

0

Was möchtest Du wissen?