Ist die Kassenführung für den Elternbeirat gesetzlich geregelt und wenn ja wo?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gelten die Grundsätze der ordnungsgemäßen Kassenführung.

Als Buchhalterin sollten Dir diese ja bekannt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phoenixheart
17.02.2016, 08:54

Na dann war ich ja nicht umsonst entsetzt. Ich sollte gestern die Kasse prüfen und alles was die Dame mir vorgelegt hat waren die Kontoauszüge. Auf Nachfrage wo denn der Rest wäre (Kassenbuch, Belege, Abrechnungen etc.) wurde mir gesagt "Das ist alles. Wir machen das hier auf Vertrauensbasis". ....wie gesagt, ich war entsetzt.

0

Also ich haben keine Ahnung davon...
Aber meine Mama war das auch immer und hatte niemals so Vorschriften. Hat es einfach gemacht:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?