ist die kartoffel ein gemüse?

1 Antwort

Uns wurde gelehrt, dass die Kartoffel ein Grundnahrungsmittel ist. Als Gemüse wurde sie uns nicht genannt.

Ist die Kartoffel ein Gemüse oder ein Getreide?

...zur Frage

Kartoffeln und Zwiebeln pflanzen?

ich habe eine Frage . kann man normale Kartoffeln und normale Zwiebeln pflanzen , oder muß man das spezielle Saatgut nehmen ? ich habe nur einen kleinen Garten , wollte nur eiun Reihe Kartoffeln und eine Reihe Zwiebeln setzen . da ich einige leicht gekeimte Kartoffeln und Zwiebeln über habe würde ich die nehmen . aber ich bin mir nicht sicher , ob das auch funktioniert . und was ist der Unterschied zu Saatgut und normalem Gemüse ?

...zur Frage

wie kann ich Kartoffel-Chips selber machen?

Heyy Leute... Habe die frage wie ich Kartoffel-Chips herstellen kann?!

und die auch nach Chips schmecken :)

...zur Frage

Welches neue Gemüse kann ich in die Türkei bringen?

Natürlich ist eine Beleidigung immer eine Beleidigung, wenn sie als solche gemeint ist, und daher verletzend. Deutsche Kartoffel sagen türkische Jugendliche zu uns, obwohl sie Kumpir essen. Wissen türkische Jugendliche in Deutschland eigentlich nicht, dass die Kartoffel von Deutschen in die Türkei gebracht wurden und bis heute angebaut werden?

Ich finde die Türken sollten von uns ein neues Gemüse bekommen, weis aber nicht welches dazu geeignet ist.

...zur Frage

Zählen Kartoffeln zu "5x Am Tag"?

Hallo erstmal. Ich hatte mit einem Kumpel gerade eine Diskussion über Kartoffeln, wo wir uns unsicher sind. Die Kartoffel ist ja botanisch ein Nachtschattengewächs(Also dem Gemüse einzuordnen). Jedoch enthalten sie auch einen Anteil an Stärke. Deshalb meine Frage, ob man Kartoffeln zu der Ernährungsregel "5x am Tag Obst und Gemüse" zuordnen kann

...zur Frage

Wie kam man dazu die Kartoffel zu essen?

Ich habe gerade wenig Zeit zum googlen, weshalb ich auf Anhieb nichts darüber gefunden habe. Wir müssen morgen eine Prüfung in der Hauptschule machen, über die Kartoffel. Deshalb muss ich wissen, wie man dazu kam, die Kartoffel zu essen. Denn zuerst wurde die Kartoffel ja nur als Zierpflanze gehalten. Wie kam man also dazu, die Kartoffel zu essen?

Wäre schön wenn ihr mir noch erzählen könntet was giftig an der Kartoffel ist und wann die Kartoffel giftig ist... nur wenn ihr Bock habt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?