Ist die Junge Union dafür da später eine politische Karriere zu starten?

3 Antworten

Die Jugendorganisationen der Parteien sind oft Sprungbrett für eine politische Karriere. Dort lassen sich Seilschaften aufbauen, Erfahrungen sammeln, man kann sich profilieren und das politische Tagesgeschäft lernen.

treten denn die meisten deswegen dieser organisation bei?

0
@ab12359

Ob es die Meisten sind, weiß ich nicht. Manche sind auch überzeugt von der Partei oder sind begeistert von einem Politiker. Es gibt regelrechte Politiker-Groupies.

Ich habe einen Link auf einen Berufspolitker in einer Antwort gepostet.

0

Daß sie dafür da ist, würde ich nicht sagen, aber es hilft bestimmt dabei.

Sind die Jusos und die Junge Union eigene Parteien?

Da halten sich doch die jungen Leute auf, die sich politisch engagieren. Gibt es da dann ein Höchstalter?

...zur Frage

Poltik Junge Union?

  1. Bedeutet es wenn ich in der Jungen Union eintrete, dass ich gegen die Arbeiternehmerschaft bin und nichts gutes für Deutschland will, oder ist das einfach nur ein Argument der Linken?
  2. Für was steht die Jungen Union und die CDU? (Bitte keine Hassantworten sondern richtige Antworten)
  3. Wenn ich (17 Jahre) Karriere in der Politik machen will, soll ich dann der Jungen Union beitreten und nur einfaches Mitglied bleiben oder direkt der CDU?
...zur Frage

Welcher Jugendparteien gibt es, welchen soll ich beitreten und kann ich auch meine eigene gründen?

Ich möchte gerne einer Jugendpartei beitreten. (z.B. der jungen Union, grüne Jugend, junge Liberale). Ich bin mir aber absolout nicht sicher, welcher Partei ich beitreten möchte. Besonders liegt mir etwas daran, in der Stadt aktiv mit zu wirken! Mein Problem: Wenn ich mich jetzt festlege, z.B. der jungen Union beitrete (CDU) und wenn ich mal erwachsen bin Politikerin bei den Grünen werden möchte, würde ich mir damit meine Zukunft ziemlich verbauen, oder? Wem ich beitrete muss doch jetzt schon gut durchdacht sein. Welche Jugendparteien kennt ihr, sodass ich mal vergleichen kann? Gibt es auch eine, unabhängig von einer Erwachsenenpartei? Und kann man eigentlich eine eigene Jugendpartei gründen, unabhängig von schon vorhandenen Parteien? Und wie viele Mitglieder bräuchte man?

...zur Frage

Kann man als Atheist Karriere bei der CSU/CSU machen?

Hallo zusammen,

eigentlich meine Frage steht oben. Ich als rationaldenkender Mensch kann ich auch beim besten Willen keinerlei Beweise für die Exsistenz eines Gottes finden. Nicht desto trotz finde ich die Politik der Union am sinnvollsten für Deutschland und kann ich mir vorstellen mich dort zu engagieren. Hat man als Atheist dort ne Chance eine Karriere zu machen?

Danke im Voraus & liebe Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?