Ist die Japan Segge für Ziegensittiche giftig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist diese Segge nicht giftig.

https://www.gaertnerei-staudenspatz.de/onlineshop/Japan-Segge--Carex-morrowii---Sorte--Variegata.html

Für Vögel verträgliche Zimmerpflanzen, jedoch keine Futterpflanzen

(aus „Vogelfutter aus der Natur“, Hrost Bielefeld, Ulmer)

http://www.papageien-forum.ch/wbb4/index.php/Thread/182-Liste-Giftige-Pflanzen/

Hier finde ich, daß man Außenvolieren für Nymphensittich mit Seggen bepflanzen kann:

http://www.nymphensittich-wegweiser.net/bepflanzung.html

Somit gehe ich davon aus, daß sie für diese Vögel nicht giftig sind.

Im Zweifelsfalle einen vogelkundigen Tierarzt dazu befragen, bitte.

Nein !!

was ist eine "Japan Segge" ?

Das ist eine Pflanze. Sie zählt zu den Sauergrasgewächsen und die Ordnung heißt: Süßgrasartige.

1