ist die j1 pflicht?

3 Antworten

Diese Untersuchung ist der größte Schwachsinn, aber leider Pflicht. An deiner Stellle würde ich mir einen Arzt suchen, der dir zusagt. Und wenn du bei dem auch nicht dein Höschen ausziehen willst, dann würde ich das auch nicht machen. Aber die anderen Pflichtdinger erfüllen wie z.B. Körpergröße messen, Impfungen abchecken, etc...., damit du schon mal das meiste was Pflicht ist, erledigt hast.

15

hast du sie schon gemacht ?

0

Mach die Untersuchung einfach, und die Dinge, die du nicht willst soll er weglassen! Er kann dich zu nichts zwingen, was du nicht willst, ebenso wenig deine Mutter! :)

Ja die is eig pflicht, is aber auch nich so schlimm wennn ich fragen darf warum willst du nicht hin??????

15

habe angst wenn er mir blut abnimmt und will nicht das er in mein höschen guckt .. :(

0

Sehr starke angst vor Blutabnahme?

Und zwar will ich Blut abnehmen und es untersuchen lassen. Doch leider schaffe ich es sehr schwer Blut abzunehmen im Arm. Allein schon der Gedanke die dickste Adern suchen dann rein damit. Selbst wenn ich mit dem Finger anfasse ist es ein komisches Gefühl. Was kann ich dagegen tun -.-

...zur Frage

Erste Untersuchung bei Frauenarzt?

Hi, undzwar hab ich morgen meine erste Frauenarzt Untersuchung und wollte jetzt mal wissen was da passiert bzw gefragt wird? Is es von Vorteil n Rock anzuziehen? Danke:)

...zur Frage

J1 Untersuchung Mädchen ausziehen?

Hi ich hab heute um 17 Uhr meine j1 Untersuchung und mir ist des oag unangenehm :( ich will mich nicht ausziehen weil das ein männlicher Arzt ist! Kann der mich dazu zwingen oder ist es ok wenn ich einfach nein sag? Und intim Bereich kommt gar nicht in frage ich will des nicht!! Bin 14 kann der mich dazu zwingen?

...zur Frage

j1 bei der tk?

Ist die J1 bei der TK Pflicht?

...zur Frage

Übergewichtig j1 ist es Pflicht?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und werde bald 15 und muss zur j1 Untersuchung. Leider habe ich Angst dahin zu gehen, da ich etwas übergewichtig bin. Tut der Arzt jemand anderen mein Gewicht sagen? Ist das eine Pflicht oder ist das freiwillig ?

...zur Frage

Ist die J1 Pflicht (Hilfe)?

Also ist mir eigentlich sehr unangenehm, aber ich habe übermorgen meine J1 bin aber krank. Hab Magen-Darm- bin mich nur am übergeben und habe Durchfall. Kann ich die J1 verschieben? Ich werde bald 15 und man kann die ja nur bis zum 14. Lebensjahr machen oder?

Wenn nein muss ich sie ausfallen lassen, ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?