Ist die Internetseite Tube2mp3.de Legal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Download von YouTube-Videos und Musik für den privaten Bereich ist immer noch eine rechtliche Grauzone. Es ist jedoch kein Fall bekannt, in dem jemand dafür belangt wurde. Wie auch – ist es doch selbst für YouTube unmöglich, zu unterscheiden, ob man das Video per Browser ansieht oder mit einem entsprechenden Tool auf die Festplatte zieht.Wie heißt es so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter. Man kann weiterhin ohne allzu schlechtes Gewissen YouTube-Videos und Musik für private Zwecke herunterladen.

Downloads von Videoportalen wie YouTube oder MyVideo sind legal -solange du die heruntergeladenen Videos nur für private Zwecke nutzt; die Weitergabe an Freunde und Bekannte ist ebenfalls gestattet.Was Du nicht darfst, ist solche Filme z.B. per P2P zu tauschen oder auf deine Homepage zu setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Crank4,

generell ist es so, wenn die Lieder kostenlos angeboten werden, dass die Seiten nicht legal sind...( so viel ich weiß )...Ich würde mich davon lieber fernhalten, denn falls du erwischt wirst, was man nicht gerne haben will, dann musst du hohe Bußgelder zahlen, das weißt du sicher schon..Oder du erkundigst dich nochmals bei Profis, die sich wirklich gut auskennen... :-)

Wenn sie dort Lieder die normalerweise Geld kosten, kostenlos anbieten ist es vermutlich nicht legal.

Ja, wenn es kostenlos ist dann ist es normalerweise illegal. ^^

naja man muss von dem Lied/Video auf You Tube den Link einfügen und dann lädt es und man kann es downloaden

Was möchtest Du wissen?