Ist die Internetseite move2k.to illegal?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Seite Movie2k.to zu besuchen ist nicht illegal. Einen Stream anzuschauen (also ein Video anklicken und auf Play drücken) befindet sich in einer Grauzone (zwischen legal und illegal). Für die Betreiber der Seite Movie2k.to ist es illegal die Seite weiterhin zu betreiben, wobei der User von Movie2k.to noch nicht für das Streamen belangt werden kann, da die gestreamte Datei nicht heruntergeladen sonder nur temporär im Arbeitsspeicher gespeichert wird. Das heißt es ist noch legal für den Benutzer (in dem Fall dich) , weil kein Gesetz explizit das Gegenteil sagt.

Da kann man Kinofilme gucken uns so weiter...sit so eine seite wie kino.to gewesen ist...ich würde davon abraten...

Eine Seite , wo man kostenlos soagr Kinofilme gucken könnte... Läuft auf raubkopie aus. Ja sie ist illegal. Du darfst auch nicht ins Kino gehen und den Film im Kino aufnehmen.

pangan123 05.06.2012, 19:29

Den Film im Kino aufzunehmen würde aber eine dauerhafte Kopie anfertigen, was laut Gesetz verboten ist. Das streamen von Videos ist aber nur eine temporäre speicherung von Daten und daher keine vervielfältigung im eigentlichen Sinne.

0

Danke für die antworten aber ihr habt mir leider nicht wirklich geholfen da die einen sagen sie ist legal und die anderen sagen dass sie illegal ist

wenn du die videos im internet nur anschaust ist das legal aber wenn du sie downloadest und weiterverwendest oder generell downloadest ist das illegal

Ich geh schon seit 1 Jahr auf die seite die is legal

Was möchtest Du wissen?