Ist die Internet Verbindung viel zu schlecht um bei YouTube zu streamen?

...komplette Frage anzeigen Meine Leitung - (Internet, Elektronik, WLAN)

5 Antworten

Die Leitung wird nicht reichen. Dein Upload ist ziemlich niedrig. Lebst du in der Stadt oder im Dorf? Gib hier bei der Telekom mal deine Daten ein, dann siehst du was bei deinem Anschluss möglich ist.

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

Das mit dem Umstellen ist wirklich easy, das dauert nicht lange. Einfach Telekom anschreiben und den anderen Vertrag kündigen (sofern möglich).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wurde das gemessen?

Der Ping macht mich stutzig. Sieht nach einer sehr schlechten WLAN Verbindubg aus. Teste mal neben dem Router per WLAN, oder besser per Ethernetkabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loool28
09.07.2017, 22:19

Also ich kann mit dem Internet schon online auf der PlayStation problemlos spielen. Aber würde sehr gerne mal streamen. Wie macht man das mit dem Kabel ?

0
Kommentar von asdundab
09.07.2017, 22:21

Kabel an einen LAN Port des Routers (meist gelb), anderes Ende an Ethernet Port des PCs bzw. Laptops, fertig. Kannst aber auch ersteinmal mit dem Handy in 1 Meter Entfernung zum Router testen.

0
Kommentar von asdundab
09.07.2017, 22:21

Ist zufällig ein Repeater aktiv.

0

ja ist sie. unter 2,5mbits upload brauchst nich anfangen. du hast nur 0,5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loool28
09.07.2017, 21:43

Wie kann ich mir ne bessere kaufen? Meine Mam möchte es aber nicht.

0

Also 211ms PING ist für einen Stream tatsächlich ziemlich wenig.

Gute Streamer arbeiten mit einer PING, die circa zehnmal schneller ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrintCrystal
09.07.2017, 22:01

21 ms? Naja. Kommt jz drauf an was er spielt. :)

0

Sorry aber das ist zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?