Ist die instrumental version von liedern mit copyright?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei einem Lied ist alles urheberrechtlich geschützt. Die Melodie musste sich ja auch jemand erstmal einfallen lassen. Mit Ausnahme die Melodie kommt von Komponisten die schon seit ein paar Jahr(huntert, zehnt)en tot sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so viel ich weiß kannst du dir auf youtube die instrumental versionen downloaden,die dann zum z.b. von einem klavier gespielt werden oder so, denn wenn diese kanäle das hochladen können müsste es gehen, aber zuerst mal die beschreibung gründlich prüfen, ausserdem würden dann ja auch alle parodien zu liedern gesperrt werden oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Alles, was nicht von dir kommt, wird mit Copyright belegt sein. Da gibt es zwar Ausnahmen aber bei denen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, wie kommt man auf die Idee, dass da kein Copyright drauf ist?!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, die kommen ja auch nicht aus dem Nichts, sondern sind komponiert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?