Ist die Innensohlenlänge wirklich bei allen Schuhen vergleichbar?

3 Antworten

Gleiche Innensohlenlänge heißt, dass die Schuhe gleich lang sind. Die Breite kann trotzdem je nach Schnitt und Marke variieren. Deshalb kann es vorkommen, dass ein Schuh mit der richtigen Innensohlenlänge bspw. am kleinen Zeh eklig drückt, weil er dort für dich zu eng geschnitten ist.

Generell ist anprobieren besser, wenn die Innenlänge stimmt, kann aber die Weite anders sein. So bei meinem letzten Sportschuhkauf vor zwei Wochen. Jeder Sportschuhleisten fällt anders aus, auch die Längen. Geh lieber auf Nr. sicher und probiere sie im Geschäft! ;-)

Alle sagen ja immer das Nike schuhe eine nummer kleiner ausfallen aber normal wenn man online bestellt gibt es so eine tabelle wo man nach gucken kann wie groß der fuß ist und welche größe man dann braucht

Was möchtest Du wissen?