Ist die Infrastruktur in Deutschland gut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Vergleich zu Nachbarländern ist sie sogar hervorragend. In Deutschland gibt es ein sehr feinmaschiges Straßen- und Schienennetz und auch andere Komponenten der Infrastruktur (sofern man sie mal auf den Verkehrsaspekt begrenzt) sind sehr gut ausgebaut. Probleme gibt es, vor allem in Westdeutschland, aber manchmal, weil Gelder fehlen, um Straßen auszubessern, weil sie stattdessen im Rahmen des Solidaritätspakts in die neuen Bundesländer investiert werden.

Aber immerhin gibt es auch in Westdeutschland bald eine Schnellverbindung von Stuttgart nach Ulm.. ***hust*

Könnte man auch eventuelle "Einsparungen" vornehmen, die nicht direkt das ganze System lahmlegen? Und wenn ja, welche?

0
@doncrabbino

Schon, aber haben wir nicht zu viele Straßen? Könnte man diese nicht irgendwie "vereinfachen" und bündeln"?

0
@Reordian

Es macht doch viel mehr Arbeit, eine Straße abzureißen und umzuplanen, anstatt einfach eine neue zu bauen.

0

Sie ist sehr gut. Etwas übertrieben teuer, aber gut.

läuft doch alles wie geschmiert

Was möchtest Du wissen?