ist die IBAN mit der Adresse verbunden wenn man was bestellen will?

5 Antworten

Zumindest in Deutschland sollte die IBAN zum bezahlen völlig ausreichen. Die BIC ist technisch nix anderes als die "alte Bankleitzahl" und die steht an den Stellen 5-12 der IBAN.

Die Lieferadresse ist häufig egal und kann nicht mit der IBAN alleie herausgefunden werden. Eventuell könnte man mit der Schufa abgleichen, bin mir aber nicht sicher.

Grundsätzlich sprichst Du ein bekanntes Problem an ...

Woher ich das weiß:
Recherche
53

Nein, die BIC ist NICHT in der IBAN enthalten.

Falsche Recherche.

0
36
@WosIsLos

Das habe ich auch nicht behauptet. Lesen bildet. Ich kenne noch kein deutsches Konto, bei dem man die IBAN ***und*** die BIC für eine Transaktion angeben muss, die IBAN reicht.

0

Nein.

Liefer- und Rechnungsadresse müssen nicht identisch sein. Ebenso wenig muss die IBAN demjenigen zuzuordnen sein, der die Bestellung tätigt.

Nein, das ist nicht miteinander verbunden. Das weiß nur deine Bank aber nicht der Online-Versender

Bei Zalando falsche Adresse angegeben?

Ich hab gestern bei Zalaondo über das Handy bestellt und gerade kam die Versandbestätigung. Da hab ich festgestellt dass das Packet an eine falsche Adresse geliefert wird, richtige Straße, aber falsche Hausnummer etc. Mein Handy hat da wohl was durcheinander gebracht.

Stonieren geht nicht mehr, weiß jemand was passiert wenn die mich an der Adresse nicht antreffen. Wird das Packet dann zurückgeschickt an Zalando?

...zur Frage

H&M Bestellung an die falsche Adresse?

Ich habe heute morgen etwas bei H&M bestellt. Habe dummerweise die Lieferadresse nicht mehr überprüft und nun an meine alte Adresse bestellt. Stornieren kann ich die Bestellung nicht mehr da sie anscheinend schon versandt wurde. Hat jemand erfahren was passiert wenn die Ware an eine falsche Adresse geschickt wurde?

...zur Frage

Auslands-Käufer verlangt neben IBAN und BIC auch Name und Adresse, ist das in Ordnung?

Hallo,

auf einer großen Handelsplattform für Tonträger (Discogs.com) habe ich an einen slowenischen Käufer diverse CDs verkauft. Nun will er diese per Überweisung bezahlen und fragt mich nach IBAN, BIC, meinem vollständigen namen, sowie meiner kompletten Anschrift. Also, dass er IBAN und BIC benötigt kann ich nachvollziehen. Den Namen wird er evtl. auch benötigen. Aber warum will er meine komplette Adresse haben??

Vielen Dank!

...zur Frage

(Schweiz) Einzahlungsschein nur IBAN auf Valiant Bank Biel

Hallo, ich habe eine Zhalung zu tätigen und mir wurde folgendes zugekommen:

-Name + Adresse der Person

-Name der Bank (Valiant Bank Biel)

-IBAN

Wie kann ich diesen Betrag per Einzahlungschein (rot) einbezahlen am Postschalter?

Vielen Dank

...zur Frage

Kann man mir Geld abbuchen wenn ich meine IBAN Nr und Adresse weitergebe?

...zur Frage

Was bedeutet IBAN und SWIFT und Adresse der Bank?

Möchte mir von einem Pokerkonto etwas auf mein Bankkonto überweisen und ich muss folgende Angaben machen, die ich nicht kenne: "Adresse der Bank"; "IBAN"; "SWIFT"

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?