Ist die Holländische Bratrolle wirklich aus Pferfleischresten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besagtes bestehet aus gemahlenem Schweine-, Rind-, oder Geflügelfleisch Gemisch, das mit Weizen- oder Sojamehl gebunden wird. In den Niederlanden sind auch größere Anteile von Pferdefleisch üblich; in den Export-Frikandellen, die man in Deutschland bekommt, fehlt diese Zutat allerdings. In Deutschland hergestellte Frikandellen bestehen meist aus reinem Hühnerfleisch. Weitere Zutaten sind Gewürze, Brühe, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe. Der Teig wird zu Rollen geformt, gebrüht und tiefgefroren.

Ist in Holland durchaus üblich, dass da Pferdefleisch beigemengt wird. In Deutschland jedoch nicht.

In manchen ist bis zu 5% Pferdefleisch drin aber das fügen nicht alle Hersteller hinzu. Der Rest ist Hähnchen und Schweinefleisch.

Kann ich eine Suppe mit Sahnepulver, Molkenerzeugnis, Milchzucker und Milcheiweiß essen nach Zahn-OP

Mir wurden gestern 4 Weisheitzähne entfernt. Nun soll man ja die nächsten Tage auf Milchprodukte verzichten. Nun zu meiner Frage: Ich habe hier eine Suppe, wo unteranderen in der Zutatenliste Sahnepulver, Molkenerzeugni, Milchzucker und Milcheiweiß steht. Zählt da auch zu Milchprodukte? Kann ich die Suppe essen?

...zur Frage

Dänische und holländische Rock Lieder

Hallo.. kennt jemand gute dänische und holländische Rock Lieder? würd mich sehr über eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Prozentangaben in Lebensmitteln und grammangaben?

Hallo! Ich frage mich, wie die Prozentangaben zustandekommen.

Auf einer Packung von Jacobs löslichem Kaffee steht hinten als Prozentangabe 54% Zucker, aber in der Tabelle steht pro 100g 59g Zucker.

Wie kommen diese Angaben zustande?

Ich diskutier hier mit einigen Leuten rum, scheinen alle zu wissen, wie das kommt und die beziehen sich auf den Packungsinhalt von 180g. Das sollte doch egal sein, oder nicht?

Rechnerisch sehe ich das so: 54% Zucker heißt 54/100 59g auf 100g heißt 59/100

Was verstehe ich da nicht?

...zur Frage

Warum ist in einer sckinkenfleischwurst Palmfett drin?

...zur Frage

Ingredients: warum nicht auf Deutsch?

Guten Morgen in die Runde.

Seit einiger Zeit nervt mich folgendes:

Die chemische Industrie druckt auf die Packungen der Kosmetika die Zusatzstoffe nur in Englisch, manches auch in Latein. Gut, bei irgendwelchen Gasen und sonstigem chemischen Zeugs, gibt es keine deutschen Bezeichnungen.

Ich habe mir heute Morgen beim Zähneputzen mal die Inhaltsstoffe meiner Zahnpasta durchgelesen und fesstellen müssen: Ich habe keine Ahnung, was ich da eigentlich in den Mund nehme. Man muss wahrscheinlich erst mal stundenlang recherchieren, was da drin ist. Für die chemische Industrie ist das sicher fein, denn dann kann man den Leuten etwas unterjubeln, dass sie eigentlich gar nicht wollen.

Nun zur Frage, weiß jemand, warum es so ist, dass die Industrie, die Kosmetika herstellt, die Zutatenliste nicht auf Deutsch schreiben muss, braucht, darf???

...zur Frage

Holländische Handyvorwahl aus Deutschland?

Ich versuche aus Deutschland eine Holländische Handynummer anzurufen,jedoch kommt immer das die Nummer nicht vergeben sei bzw nicht existiert! Muss ich in Deutschland eine bestimmte Vorwahl wählen damit ich durch komme? Wie ist es wenn ich von Holland aus versuche die Nummer zu wählen? 06850 oder die 06492 ,das sind die Vorwahlen der Nummer. Über eure Hilfestelung freue ich mich sehr! Es ist wirklich sehr wichtig!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?