Ist die Hirnrinde in 6 Schichten eingeteilt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich das noch weiß, gilt das nicht für jede Rinde, nicht mal für alle Bereiche der Großhirnrinde.

Und wenn du jeder dieser Zellschichten eine klar abgegrenzte Funktion zuweisen willst, hast du wohl nicht die geringste Ahnung von der Komplexität.

Ich habe auch nur eine geringe Ahnung, versuch aber nicht, es wie einen Computerchip sauber einzuteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin absolut kein Profi auf dem Gebiet. Aber ich habe das immer so verstanden, dass das groß- und kleinhirn jeweils eine Rinde haben und unter dieser "Rinde" mehrere "Lappen" oder "Teile" haben, die für diese und jene Funktion verantwortlich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?