Ist die Heimat da wo man geboren ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die heimat ist tasächlich dort wo man geb ist auch wenn man nur

kurze zeit dort war also gesetztlich oder juristisch.

aber im herzen kann die heimat überall sein da wo man sich wohl fühlt.

heimat ist dort, wo man sich zuhause fühlt bzw. wo man aufgewachsen ist. ich sehe oldenburg als meine heimat, weil ich dort ab meinem 2. lebensjahr aufgewachsen bin, obwohl ich in essen geboren bin. ich bin in den letzten 42 jahren jedoch nur ein einziges mal für drei tage dort gewesen.

Hey, also dort wo du geboren wurdest ist dein Geburtsort, das is in deinem Fall Kiel und dort wo du jetzt lebst,ist deine Heimat.