Ist die Hardware gut zusammengestellt zum Zocken?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Drei GTX 980 bringen weder Performance noch sind sie in irgendeiner weise effektiv. Bei jedem Szenario, das selbst zwei GTX 980 auch nur ansatzweise auslasten würde, limitiert der Prozessor meilenweit vorher!

Drei Grafikkarten machen höchstens bei AMD noch Sinn, da man damit ganz gut Mikroruckler bekämpfen kann und AMD nicht so mit Grafikspeicher geizt.

Hier verschwendest du nur Geld, aber tonnenweise!

Z-Mainboard bei einem nicht übertaktbaren Prozessor ist auch so lala.

2SSDs mit 1TB und 500GB sind genauso Geldverschwendung. Wenn du viel Geld ausgeben willst, dann einmal 500GB fürs System und die wichtigsten Programme, als Datengrab lohnt siche ine große HDD eher.

Schmeiß entweder zwei der GTX 980ti raus oder nimm drei R9 390X, wenn du auf Multi-Monitorbetrieb stehst, sonst würde es AMD-seitig auch eine Fury X tun. Als Prozessor kann man dann den i7-6700K mit Z-Mainboard oder Haswell-E nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hallolozwei
13.02.2016, 18:35

Nicht 980 sondern 980 ti

1

Hey!


Schuldigung, aber dein System ist doch wohl ein Witz für 3500 Euro oder?!

Ja, in der Tat habe ich was viel viel viel besseres als Gegenvorschlag!


https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1489122217620d1cc44cfd7c84f7f04d3977696653d717d70cd

Gehäuse kannste dir frei aussuchen, aber die beiden würden mit gefallen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomaxHerrman
14.02.2016, 14:54

Danke dir, den nehme ich ;D

1

Stärkere CPU ist auf jedenfall zu empfehlen... wieso brauchst du 2 SSD's? Der PC ist allgemein total Übertrieben, damit kannst du auf der Kinoleinwand in 4k spielen - aber wenn mans nötig hat, ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eine graka weniger nehmen oder nur eine gtx titan z nehmen und nen I7 6700k nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rofelcoppter
13.02.2016, 16:30

und die zweite ssd muss nicht sein

0
Kommentar von hallolozwei
13.02.2016, 18:35

KEINE TITAN Z. Wenn dann X. Die ist viel zu alt

2
Kommentar von rofelcoppter
13.02.2016, 23:57

sorry hatte was verwechselt

0

3x ne 980ti und nur nen i5 6500?? Im ernst?? Und wozu Braucht man ne 4tb festplatte. Und 32gb ram sind auch total übertrieben. Schlechte Zusammenstellung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sparkobbable
13.02.2016, 16:41

Ach ja. Das z170 Mainboard ist ebenfalls unnötig und 1.5 tb ssd auch

1

Warum nimmst du einen 6500 mit 3 MSI GeForce GTX 980? Das wäre so, wie wenn du einen Ferrari mit platten Reifen fahren würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasserkühlung braucht man da nicht unbedingt ich kann dir ja mal einen zusammenstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm nen i7 6700k, den kannst du dann noch übertakten. Außerdem reichen 2 gtx 980ti 's "dreimal und drei tag".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Preis nimmst du bitte mindestens nen i7 5./6. Generation . Zudem könntest du mir mal eine Graka abgeben, 2 reichen :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

i7 und 1-2 gtx 980 wären sinnvoller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?