Ist die Haartrockner (Föhn) für die Haare gefährlich?

14 Antworten

Du solltest ihn halt nicht so heiß einstellen und nicht so nah rangehen. Und wenn Du es nur im Winter machst oder wenn Du schnell weg musst, geht das schon. Ich mache das schon mein ganzes Leben und glätte auch und habe auch blondiert & letztens auch gefärbt, und meine Haare sind immernochnicht kaputt, man muss halt ab und zu die Spitzen schneiden um spliss zu verhindern. Und wenn Du sehr dünne und empfindliche Haare hast, solltest Du auf den Föhn verzichten.

auf dauer kann es haare wohl kaputt machen aber das dauert wirklich!!du musst dir keine sorgen machen ich meine es wäre sonst gerade in deutschland nicht erlaubt föhne herzustellen aber was die haare schont ist kalt föhnen es dauert zwar länger aber es ist etwas besser... ;)

Es ist nicht Gefährlich. Es ist nicht sooo gesund für die Haare,sie könnten dadurch trocken aussehen oder strohig, aber Gefährlich ist es nur,wenn du den Föhn während des föhnens ins Wasser tauchst :D ,ich denke allerdings nicht,das das der Fall sein sollte.

Neuer Föhn

Ich würde mir gerne einen neuen Föhn (Haartrockner) kaufen ich weis aber nicht welchen. Ich habe lange, blonde Haare.

...zur Frage

Schonender Föhn für Herrenfrisur?

Hi, ich bin Anfang 20 und habe an sich volle Haare (eher kurz, aber mit Föhnwelle), habe aber bemerkt, dass sie z.B. nach einem Saunagang und dem anschließenden Duschen/Föhnen sehr dünn wirken.

Deswegen (und weil ich einen günstigen Noname-Föhn benutze) habe ich mir überlegt wo ich meine Haare schonen kann und etwas recherchiert.

In puncto Haartrockner scheint es sinnvoll zu sein einen mit Ionen-Generator und Wärmeverteilung-/Pflegemittel, wie z.B. einem Keramikring zu nehmen.

Könnt ihr mir Haartrockner empfehlen, die das Haar schonen und dünnerem Haar Volumen „zurückgeben“, oder dbzgl. Ratschläge geben? Ich denke wegen der kürzeren Frisur ist ein zu starker Föhn auch nicht vorteilhaft, andererseits soll es für die Tolle ausreichen. Wenn das Resultat stimmt, gebe ich auch gerne mehr Geld aus.

Gibt‘s was die Sauna angeht sonst Möglichkeiten (wie diese seltsame Saunamütze), dass die Haare nicht überstrapaziert werden?

Im Voraus Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Ist kalt föhnen schädlich für die Haare?

Manch ein Föhn hat ja auch eine Kaltstufe. Ist das auch schädlich fürs Haar?

...zur Frage

Wie trocknen haare schnell ohne sie zu föhnen?

Mir persöhnlich fällt keine Alternative zum Föhn ein. Doch klar: an der Luft trocknen lassen. Aber ich Wasche meine Haare hauptsächlich morgens vor der Schule. Das trocknen muss also schnell gehen. Aber föhnen soll wohl schlecht für die Haare sein. Wie können sie also trocknen? (SCHNELL und OHNE FÖHN)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?