Ist die GTx 1070 Gut für ihren Preis?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinem Vorredner kann ich mich nur anschliessen. Nur mal gemessen am Mehrpreis gegenüber der Klasse tiefer (RX 480/GTX 1060/R9 390X u. GTX 980) von ca. 100-130€ (die 1070 gibt es jetzt schon ab 399€) bietet sie eine Performance mehr von 30-50% das denke ich ist schon mal eine Hausnummer.Hier ein Beispiel, bei meiner alten R9 390X in AC Syndicate bei 1440p ca. 35-45FPS mir der 1070 fast konstant 60FPS. EIn ähnliches Ergebnis hatte ich auch in RotTR und Fallout 4. Das viel diskutierte AMD kann mit  DX12 viel besser, mag stimmen aber bei den Benchmarks die ich gesehen habe sind diese dann erst auf dem Niveau von den GTX Karten die das ja nicht so gut können sollen.

Der Preisleistungs Sieger ist sie jetzt nicht.
Abr mal anderes gasagt: Es gibt nichts besseres für den Preis

Was möchtest Du wissen?