Ist die grün-schwarze Regierung rechts oder links?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt auf den eigenen Standpunkt an, aber da die CDU allgemein eher als Mitte-Rechts einzustufen ist und die Grünen in Baden-Württemberg quasi das Selbe wie die CDU vertreten wäre es einen Mitte-Rechts Regierung, wobei rechts, links und mitte ja weit gefasste und schwammige Begriffe sind.

Aus Sicht eines AfD-Wählers ist es wahrscheinlich eine linksextremistische Regierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Schema "rechts-links" ist seit langer Zeit schon obsolet!

Eine "grün-schwarze Regierung" wäre demokratisch legitimiert und vornehmlich dem Allgemeinwohl verpflichtet.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist liberal, also weder rechts noch links.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?