Ist die Größe normal in diesem Alter?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Lass mal einen Arzt rechnen. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". 

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen.

 Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden.

Sollte es nötig sein wird der Atzt auch noch etwas machen können

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Größe ist echt etwas klein für 14 Jahre und männlich... Ich würde definitiv zum Arzt gehen. Vielleicht verschreibt er dir was damit es vorangeht... Wachstumsschub kriegst du noch aber der ist meistens nur 10-15 cm und am ende wärens halt auch nur 1,50m dann... Deutscher Durchschnitt für nen erwachsenen Mann ist 1,78-1,81m. 

Also definitiv zum Arzt gehen und sich durchchecken lassen! Ich wünsche dir alles gute! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt in erster Linie an den Genen, also dem Erbgut, das Du von Deinen Eltern bekommen hast. Der Durchschnitt in Deinem Alter ist ca 30 cm größer. Ich weiß, dass Wachstumsschübe zu sehr unterschiedlichen Altern eintreten können. Wahrscheinlich wirst Du immer unterdurchschnittlich groß sein. Na und? Du solltest deshalb keine Panik haben. Erstens kannst Du dagegen eh nichts machen und zweitens spielt es keine große Rolle wie groß Du bist. Mach Dein Ding. Und wenn Du unbedingt trotz Deiner Größe Basketball spielen willst .. dann lass Dir nichts erzählen und mach es einfach. Das gilt für eine Menge Dinge im Leben. Lass Dir nichts aufzwingen und mach es einfach. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wächst auf jeden Fall noch. Wie weit und bis wann kann ich aber nicht sagen, dass musst du einfach abwarten. Und klein zu sein ist nicht schlimm. Sie die Vorteile darin :)

LG
JONITY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Menschen beginnen auch erst richtig zu wachsen wen sie in der 9. Klasse sind. Also bei 1,35 würde ich mir dann doch Gedanken machen, aber wachsen tust du auf jeden Fall noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst bis zum 21. Lebensjahr wachsen...Außer du fängst an zu kiffen, dann kann das Wachstum auch gestört werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firstboy2002
11.07.2016, 01:38

Rauchen,Kiffen,Alkohol Das mache ich nicht

0

Du kommst verspätet in den Wachstumsschub denke ich mal.
Han einen Kumpel bei dem war das auch so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?