Ist die größe für 2 Wellensittiche gut ca. 56 x 37 x 57cm?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein das ist viel viel zu klein ... Maximalgröße für 2 Sittiche sind 80x60x100 (lxbxh) oder größer ... natürlich je größer desto besser ...

Wenn du ihnen so eine größe geben kannst steht dem nichts im wege .. wenn du es nicht kannst lass es lieber den sonst leiden diese Tiere und das wollen wir ja nicht .. du würdest ja auch nich in einer 4x4x4 Zelle mit ner anderen Person wollen oder ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtiger als die Käfiggröße sind ausgiebiger Flug und der richtige Käfigstandort.

Wenn die Vögel täglich Zimmerflug erhalten, dann ist die Käfiggröße nachrangig.

Der richtige Standort sollte sich deutlich über der Kopfhöhe des aufrecht stehenden Menschen befinden und auch noch weiteren Forderungen genügen, wie zum Beispiel zugreifen sein.

Wenn die Reihenfolge der Maße: L x T x H entpricht, dann ist der Käfig für ein Paar Wellensittiche völlig ausreichend.

Selbst nach dem zur Zeit wohl strengsten Tierschutzgesetz der Welt, würde der Käfig sogar ohne Zimmerflug ausreichend sein.

Wer hier anderes behauptet, der bezieht sich auf die "frei erfundenen" Mindestmaße sogenannter "Tierschützer".

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gregor443
23.02.2017, 10:20

Es sollte nicht "zugreifen" sondern " zugfrei" heißen. Sorry!

0

Das wäre eine Art Mini-Knast für Vögel. Viel zu klein! 

Hier siehst du gute Beispiele und kannst auch die nötigen Maße sehen: https://www.welli.net/kaefig-empfehlungen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Käfig sollte breiter sein als hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein
Das ist viel zu klein.
Hätten sie freiflug?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
22.02.2017, 23:33

Das wär auch mit Freiflug viel zu klein. 

0
Kommentar von Cruzix1902
22.02.2017, 23:41

Klar Ich hatte früher zwei Willies und der Käfig ist kaputt gegangen ich hatte übergangsweise einen ca. gleichgroßen Käfig noch im Keller. Den habe ich den ganzen tag oben und an den Seiten offen gehabt wenn sie dirchgehen rein und raus können wie sie wollen, dann wäre es in ordnung

0

Was möchtest Du wissen?