Ist die Grenzöffnung von Bulgarien und Rumänien der richtige Weg?

7 Antworten

Du weißt schon, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Bulgaren und Rumänen dürfen schon jetzt in Europa arbeiten und müssen nicht auf die Schengenraumerweiterung warten. Wer hier arbeiten möchte, tut dies jetzt auch schon und die Diebstähle werden sicher nicht mehr, da jeder Dieb von dort auch schon hier tätig ist.

Dass Ungarn eine Außengrenze zu Rumänien hat, hat Diebe bisher noch nie gestört. Die schmieren die noch immer schlecht verdienenden Grenzer und schwups ist das Auto endgültig weg.

Hallo,

warum sollte man den 99% der ehrlichen Bürger aus Rumänien und Bulgarien die Vorteile vorenthalten, denen man anderen EU Bürgern auch zugesteht. Nur weil hierzulande medienwirksam kleinkriminelle aus diesen Ländern unterwegs sind?

Ich meine, ja, Schengen ist der richtige Weg.

Die Ost Eröffnung gab es bereits, Dramatisch war/ist das großteils für die östlichen Länder da gut Ausgebildete Arbeiter die die Länder selbst dringend brauchen abwandern in EU Länder mit besserem Lohn. Die Schengenerweiterung wird keinen Einfluss auf die von dir befürchteten Dinge haben.

Ryanair Nürnberg London -> reicht ein Personalausweis?

Hey,

wir fliegen demnächst nach London, akzeptiert Ryanair da auch einen PErso? weil hier steht :"Gültiger Personalausweis, ausgestellt von der zuständigen Regierungsbehörde eines Mitgliedsstaats des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) (Nur die folgenden EWR-Staaten stellen Personalausweise aus, die zur Beförderung von Fluggästen auf Ryanair-Flügen akzeptiert werden: Belgien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Italien, Lettland, Litauen, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz (nicht akzeptiert auf nicht-Schengen Flügen), Tschechien, Ungarn, Zypern)" Weil da steht auf nicht-schengen Flüge !

Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Werden steigende Lohnkosten in China durch stärkere Automatisierung aufgefangen werden können, oder ist die Ära der traumhaft billigen Produkte bald vorbei?

Auch in China steigen die Löhne von Fabrikarbeitern, unter anderem dadurch dass die Workforce (Belegschaft) sehr wechselwillig ist wenn die benachbarte Fabrik etwas mehr bezahlt. Es sei ihnen gegönnt.

...zur Frage

Haben in Rumänien und Bulgarien mehr Männer ihre Entjungferung mit einer Prostituierten im Vergleich zu Deutschland?

...zur Frage

Was bringt das Rücklaufventil am Heizkörper?

Hallo!

Kann mir mal jemand den Sinn des Rücklaufventils erklären? Ich habe gelesen, dass man das bei überdimensionierten Heizkörpern weiter zudrehen kann, weil dann die gewünschte Temperatur auch bei niedrigerem Durchlauf erreicht wird. Das klingt für mich nicht logisch. Wenn der Durchlauf voll auf ist, fließt doch mehr (warmes) Wasser durch den Heizkörper, ergo kann sich der Raum schneller aufheizen.

Hab ich da einen Denkfehler drin? Ich erkenne dadurch keine Ersparnis. Ich frage deshalb, weil in meinem Zimmer das Rücklaufventil nicht ganz offen und mein Heizkörper unten kalt war. Jetzt habe ich das Problem durch das Aufdrehen des Ventils behoben, frage mich aber, ob dadurch die Heizkosten steigen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

FSJ oder Abitur?

Ich bin so zwigespalten. Momentan besuche ich die Q2 an einem Gymnasium. Ich würde gerne ein FSJ machen, habe mich informiert und bald ein Vorstellungsgespräch. Aber was ist das richtige? gibt es welche unter euch, die statt dem Abitur das Fachabitur dadurch erlangt haben? Kann ich mit dem FSJ an eine Uni? Hab ich im späteren Leben dadurch Nachteile (Jobsuche, Studiumplatz)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?