Ist die Grammatik und die Worstellung in diesem Satz richtig?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Obwohl es in London einige Nachteile gibt? Dort gibt es Nachteile?

Besser wäre, London hat einige Nachteile. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Bodytext Deiner Frage beweist Du, dass Du durchaus "reizen" im Plural benutzt, wenn es sich um zwei Dinge handelt. Warum schreibst Du dann in Deiner Headline nicht "Sind Grammatik und Wortstellung in diesem Satz richtig?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte "[...] reizt mich das [...]" geschrieben. Den Anfang hätte ich gegebenenfalls auch nicht so begonnen. Die sog. "Nachteile" hörend sich so unerklärt - komisch - an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den Satz nicht sehr glücklich formuliert.

"Obwohl es in London einige Nachteile gibt (Was Vor- und Nachteile sind, definiert jeder anders, darum hätte ich die Einleitung anders geschrieben.), reizen mich das multikulturelle Klima und die Lebensbedingungen dieser (Groß)Stadt sehr."

"Obwohl es in London einiges gibt, was mein Missfallen erregt, reizen mich das multikulturelle Klima und die Lebensbedingungen dieser (Groß)Stadt sehr."

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodquestion42
03.03.2017, 14:47

Den Verbesserungsvorschlag find ich auch schön. 

0

Ja, das ist richtig so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, quatsch, hat sich erledigt, vergiss, was ich hier geschrieben habe.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obwohl das Leben in London auch einige Nachteile mit sich bringt (hoeh Mieten, Smog...), reizten mich ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?