Ist die Grafikkarte oder der Prozessor wichtiger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ark wirst du damit auf Full HD (1080p) auch auf max spielen können, denk ich.

Generell würde ich ersteres Setup nehmen. Sehr guter gaming Prozessor der neusten Generation und eine starke Grafikkarte mit super Preis-Leistungverhältnis.
Bei dem Zweiten Setup wirst du nicht weit kommen. Ich persönlich setzte, wie auch viele andere keine großen Stücke auf die GTX 960-er Modelle.

Für Ark würde ich behaupten ist die Grafikkarte wichtiger. Generell kann man aber sagen: Spiele bei denen viel Wert auf Grafik und weniger auf Physics gelegt wurde brauchen eine Starke GPU - Spiele, die mehr auf Physics als auf Grafik ausgelegt sind, brauchen beides.

Ich bin mit dem i5 6600k mehr als zufrieden. Hab zwar ne 980Ti OC dazu, aber wenn du nicht auf Max Grafik spielen willst, wirst du mit der 970 mehr als ausgesorgt haben.

lg m0rz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beides ist wichtig!

sowohl grafikkarte und prozessor.

ich schätze mal ark ist mit dem Pc kein problem  ich habe z.b. den cpu i5 4460 und die graka gtx 960 4g von evga. (habe zwar kein Ark, aber ich zocke aktuelle games auf high-ultra mit 50-60 fps, hab schon getestet damit, diablo3, batman arkahm knight und killing floor2) laufen alle wunderbar da schätz ich mal das ark auch funtkioniert.


natürlich ist die gtx 970 besser und der i5 6600 auch etwas besser kostet aber mehr der cpu glaube kostet um die 20-40 euro mehr und die gpu kostet um die 100 euro mehr.

aber wenn du net unbedingt auf nvidia stehst bzw unbedingt eine nvidia brauchst empfehle ich eine amd. da diese leistungs/preis mäßig besser ist.

beim cpu jedoch würde ich trotzdem beim intel bleiben da dieser stabiler laufen. und deren preis es auch wirklich wert sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für gaming macht eine bessere grafikkarte mehr sinn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Ark auf zweithöchsten Settings mit 60fps brauchste ne gtx 980 aufwärts. mit der 970 bekommt man da nur so um die 40fps. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd' dir eher zu einem I5 6600 und einer R9 390 Raten. Warum die 390? Google ist dein Freund! Den I5 einfach weil er auch sehr gut ist und günstiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?